CCL Industries,

 

VOLATI     Die schwedische Gruppe, Stockholm/S, hat die Übernahme aller Anteile des Etikettenherstellers Skipnes Etikett AS abgeschlossen. Die Übernahme stärkt die Marktposition der Ettiketto Group in Norwegen, da Skipnes und Ettiketto AS zusammen zu einem der führenden Etikettenhersteller des Landes werden. Die Übernahme schafft weiteren Wert durch Synergien, die die Rentabilität der Ettiketto Group verbessern werden. Skipnes erzielte in 2020 einen Umsatz von SEK 72 Mio.

Die Übernahme von Skipnes ist die fünfte Akquisition der Ettiketto Group seit 2020. Die Gruppe hat eine starke Position in der nordischen Region und konnte ihren Jahresumsatz durch Übernahmen von ca. SEK 250 Mio. (Juni 2020) auf ca. SEK 850 Mio. steigern.

»Die Ettiketto Group wächst weiterhin durch Akquisitionen und die Tatsache, dass wir ein sicherer und stabiler Käufer sind. Wir sind sehr erfreut über die Möglichkeit, Skipnes zu erwerben. Der Erwerb des Etikettengeschäfts von StrongPoint im vergangenen Jahr (Meldung vom 1. Juli 2021) war ein strategisch wichtiger Einstieg in Norwegen. Wir stärken jetzt unsere Position dort, was der Wachstumsstrategie der Ettiketto Group in der nordischen Region entspricht«, sagt Nicklas Margård, Leiter des Geschäftsbereichs Industrie.

Skipnes stellt selbstklebende Etiketten für Lebensmittel und Industrieprodukte her. Das Unternehmen arbeitet mit Flexo- und Digitaldruck und hat in den letzten drei Jahren stark in neue Technologien und modernisierte Maschinen investiert. Skipnes hat seinen Sitz in Trondheim/N und beschäftigt 26 Mitarbeiter.

»Es ist uns eine große Freude, Skipnes in der Ettiketto-Gruppe willkommen zu heißen. Das Unternehmen verfügt über ein breites Produktportfolio, das das bestehende Kundenangebot der Ettiketto-Gruppe ergänzt, und einen modernen Maschinenpark, der unsere Produktionskapazitäten stärkt. Wie bei unseren früheren Akquisitionen gibt es klare Synergien, und wir sehen gute Möglichkeiten, die Rentabilität im Laufe der Zeit durch die Integration unseres bestehenden norwegischen Geschäfts mit Skipnes deutlich zu steigern. Durch die Übernahme entsteht eine norwegische Einheit mit guten Voraussetzungen für ein anhaltend hohes Wachstum«, sagt Rikard Ahlin, CEO der Ettiketto Group. (Foto: Fotolia © sittipun)

www.volati.se
www.ettiketto.se
www.skipnes.no

 

- Anzeige -