Asahi Photoproducts, AWP-DEF/DEW

 

DORTSCHY     Das international agierende Familienunternehmen Faubel & Co. Nachf. GmbH ist ein führender Anbieter für Funktionsetiketten und begleitet seine Kunden von der ersten Anfrage bis zum Versand der fertigen Ware mit einem effizienten Full-Service-Angebot.

Als bewährter Lieferant der pharmazeutischen und chemischen Industrie unterliegt die gesamte Produktion bei Faubel höchsten Qualitätsstandards. »Sie ist nach DIN EN 9001 zertifiziert und entspricht den Anforderungen des GMP-Leitfadens. Daher achten wir bei unserem Equipment auch auf bestmögliche Qualität«, erklärt Jens Pöppe, Abteilungsleiter Prepress.

Bei der Suche nach einem neuen Material für Flexodruckplatten testete das Melsunger Unternehmen unterschiedliche Produkte und wurde schließlich mit Hilfe seines Lieferanten Dortschy fündig. »Dortschy bot uns die wasserauswaschbaren Druckplatten Asahi AWP-DEF an, von dessen Farbübertragung wir von Beginn an begeistert waren«, so Pöppe. Das dadurch erzielte Druckbild überzeugte ihn mit einer homogenen Erscheinung im Raster und in der Vollfläche.

Nicht nur die Plattentechnologie genügte den hohen Ansprüchen von Faubel, sondern auch die Zusammenarbeit mit Dortschy gestaltete sich positiv: »Dank der guten Beratung und der reibungslosen Implementierung durch Dortschy können wir schon seit Oktober 2016 die Druckplatten von Asahi sowie die dazugehörige Klischeeauswaschstraße einsetzen. Wir sind mit unserer Entscheidung immer noch sehr zufrieden. Die Investitionen haben sich gelohnt«, resümiert Jens Pöppe. (Foto: Asahi Photoproducts)

www.dortschy.de
www.faubel.de
www.asahi-photoproducts.com

 

- Anzeige -