Kriebstein, Xect

 

KRIEBSTEIN PREMIUM PULP & PAPER      Xect Label ist ein nass- und laugenfestes Etikettenpapier aus 100% recycelten Performance Fasern. Das innovative Papier steht Frischfaserprodukten in nichts nach, hat aber einen entscheidenden Vorteil: 100% Post Consumer Fasern.

Bisher konnten Etiketten aus recycelten Fasern dem Vergleich mit Frischfaserlabels nicht standhalten, mangelnde Laugenfestigkeit, teure Prozessumstellungen oder fehlende Weiße waren die Gründe dafür. Neben einem zertifiziert nachhaltigen Flaschenetikett und soll Xect Label bisherige Etikettierungsprozesse in keinster Weise beeinflussen.

Das Material mit hohem Volumen und rauher Rückseite ist als Rollen- oder Bogenware in 70 und 80 g/m2 Grammatur verfügbar und für Offsetdruck entwickelt. Es bietet eine natürliche Weiße mit seidigem Glanz und sehr hoher Nass- und Trockenopazität. (Grafik: Kriebstein)

www.xect-label.de
www.k-n-paper.de

 

- Anzeige -