Lombardi, Etic.a, Finishing,

 

LOMBARDI     Die italienische Druckerei Etic.a srl in Pomezia bei Rom hat eine modulare Digistar-Finishing-Lösung installiert, mit der sie das Erscheinungsbild ihrer Produktion verbessert und Wachstum bei Wein- und Kosmetiketiketten anstrebt.

Etic.a produziert Selbstklebeetiketten hauptsächlich für den Lebensmittel-, Kosmetik- und Automobilsektor. Daneben unterstützt ein eigenes Grafikbüro die Kunden bei der optimalen Auswahl von Design und Herstellung von Etiketten.

Die Digistar wurde für die Endbearbeitung von Etiketten entwickelt, die mit digitalen oder anderen Verfahren vorgedruckt wurden. Die Maschine bei Etic.a mit 430 mm Breite verfügt über ein Bravo-Siebdruckmodul und eine Toro-Einheit Folienveredelung (heiss) zum Aufbringen von Golddetails auf vorgedruckte Etiketten.

Etic.a-Gründer Gianni Olivieri sagte: »Wir wollen unseren Marktanteil bei höherwertigen Etiketten erhöhen; wir beziehen uns dabei vor allem auf Etiketten für Wein und Kosmetika. Die Digistar ist die Maschine, auf die wir gewartet haben, weil ihre Produktivitäts- und Qualitätsmerkmale uns auf den Märkten, die wir entwickeln wollen, sowohl in Bezug auf die Produktqualität als auch auf den Preis sehr wettbewerbsfähig machen können.«

»Unsere Beziehung zu Lombardi begann mit einer entscheidenden Entscheidung nach einer eingehenden Marktforschung Anfang 2014, bei der wir alle Hauptlieferanten von Flexodruckmaschinen evaluierten. Nachdem wir eine Maschine von Lombardi bei einem seiner Kunden in Betrieb gesehen hatten, waren wir der Meinung, dass es die Maschine mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in allen Bereichen war.« (Foto: Lombardi / Etic.a)

www.lombardi.it
www.eticasrl.net

 

- Anzeige -