Tarsus Group, Labelexpo Mexico

 

TARSUS GROUP     Die Labelexpo Mexico 2023, die zum ersten Mal im World Trade Center in Mexiko-Stadt stattfand, wurde mit 5878 Besuchern aus 46 Ländern und 145 Ausstellern als »erstaunlicher« Erfolg gefeiert.

Die große Mehrheit der Besucher (80%) kam aus Mexiko, aber auch aus den Vereinigten Staaten, China, Kolumbien, Brasilien, Guatemala, Costa Rica, Peru, Ecuador und Argentinien waren zahlreiche Besucher angereist.

Tasha Ventimiglia, Labelexpo Americas Group Director, kommentierte: »Wir haben auf der Messe die Trends gesehen, die das Wachstum der mexikanischen Etikettenindustrie vorantreiben. Zum Beispiel boomt der Tequila-Markt nicht nur in Mexiko, sondern auch in den USA, wo viele stark verzierte Etiketten von Herausforderermarken in den Verkaufsregalen auftauchen. Außerdem werden in Mexiko viele ausländische Investitionen getätigt, vor allem aufgrund der strategischen Lage des Landes, um den US-Markt zu bedienen. Internationale Unternehmen wie Tesla und andere bauen Werke in Mexiko und schaffen damit weitere Möglichkeiten für lokale Etikettenverarbeiter.«

Mirco Mazzarella, Event Manager der Labelexpo Mexico 2023 ergänzt: »Dies war eine fantastische Erstveranstaltung, und ich möchte unseren Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern vor Ort dafür danken, dass sie dazu beigetragen haben, diese erste Labelexpo Mexico zu einem überwältigenden Erfolg zu machen. Unsere Lieferanten waren sehr beeindruckt von der Qualität und der Anzahl der Verarbeiter, insbesondere von außerhalb Mexikos, und einige Lieferanten äußerten sich zu der Anzahl der anwesenden Drucker für flexible Verpackungen. Mehr als 705 der Aussteller haben für die Labelexpo Mexico 2025 erneut gebucht, wobei die meisten von ihnen ihre Fläche aufgestockt haben.«

Die nächste Labelexpo Mexico wird 2025 in Guadalajara stattfinden. Der Label Summit Latin America wurde nun für Bogota/COL am 12.–13. März 2024 bestätigt. (Bildquelle: Tarsus)

www.tarsus.com
www.labelexpo-mexico.com

 

- Anzeige -