CCL, CCL Kontur, NFC-Tags

 

CCL     Zusammen mit dem grössten Hersteller von Mikroelektronik in Russland hat CCL Kontur ein innovatives Etikett mit integriertem NFC-Tag für »Miller Alcohol Free« produziert. Das NFC-Tag funktioniert als aktive Aufnahmeeinheit das dem Verbraucher die Nutzung von Smartphones für die Marketingkommunikation ohne zusätzliche Apps.

 Die Kampagne für das alkoholfreie Bier steht unter dem Motto »Ändere die Musik der Zukunft« (»Change the Music of the Future«). Durch das Auslesen des NFC-Tags im Etikett mit einem Android Smartphone oder der Shazam iOS App erhält der Verbraucher direkt Zugang zur Website www.miller.ru wo dessen Gesicht mit einem neuralen Netzwerk für emotionale Erkennung gescannt wird. Künstliche Intelligenz erfasst selbst kleinste Veränderungen in der Stimmung des Verbrauchers und modifiziert entsprechend die Musik der Zukunft die über eine Endlosschleife auf der Homepage spielt.

Die Etiketten auf hochtransparentem Material wurden im Flexodruck mit Folienveredelung (kalt) gedruckt. Die vor-programmierten Tags wurden vor dem Stanzen in das Etikett integriert. Das Projekt gilt als eines der ersten seiner Art wo ein NFC-Tag mit Musik für eine Werbekampagne in ein Flaschenetikett integriert wurde. (Foto: CCL Kontur)

www.ccllabel.com

 

- Anzeige -