AB Graphic, Harkwell Labels, Siebdruck

 

Labelexpo EuropeAB GRAPHIC     Harkwell Labels in Poole/GB ist die erste Etikettendruckerei, die die neue Siebdruckeinheit für die Digicon Series 3 Verarbeitungslinie installiert hat. Mit dieser neuen Einheit können taktile Veredelungen, wie sie z.B. für Pharma- und Automobil-Etiketten gesetzlich vorgeschrieben sind, produziert werden.

»Wir können nun attraktive Veredelung mit Siebdruck für Getränke-, Kosmetik- und andere anspruchsvolle Etikettenmärkte anbieten sowie kräftige wirkungsvolle Farben produzieren, die weder Digital- noch Flexodruck anbieten kann«, so Tim Hardwell.

Erstmals vorgestellt wurde das neue Modul auf der Labelexpo Europe. Einstmals das langsamste Modul einer Finishing-Linie, bietet die neue Einheit nun doppelte Geschwindigkeit. Das neue Flachsiebdruckmodul läuft mit konstanter Bahngeschwindigkeit und ermöglicht somit eine gleichbleibende Qualität der UV-Trocknung.

Die physikalische Größe des Moduls wurde um über 20% reduziert, die Siebdruckfläche hat sich auf 410 mm in Bahnrichtung erhöht, und es gibt eine Kühlwalzenoption für temperaturempfindliche Substrate. Die Einheit hat eine motorische seitliche Verstellmöglichkeit sowie eine Schrägverstellung des Siebrahmens plus der Servoeinstellung der Rakel- und Schaber-Position. Dies erleichtert dem Bediener die Einstellung des Farbniveaus durch das Sieb auf die Materialbahn. (Foto: AB Graphic)

www.abgint.com
www.harkwell-labels.co.uk

 

- Anzeige -