ST-LUC LABELS & PACKAGING     Der belgische Familienbetrieb in Nazareth, Ostflandern, ist seit 20 Jahren in den Segmenten Etiketten, Schrumpfsleeves, flexible Verpackungen und Faltschachteln aktiv.

Zur Erweiterung des Angebots wurde jetzt eine Digitaldruckanlage HP Indigo 20000 installiert – die erste in Belgien. Mit der Maschine (Bahnbreite 762 mm) will man verstärkt die Möglichkeit variabler Daten und häufig wechselnde Designs bei mittleren Auflagen, speziell für Lebensmittelverpackungen, nutzen. Die Druckfarben sind für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen. Die Maschine bei St-Luc ist in einer separaten Umgebung installiert, um alle Anforderungen an Hygiene zu erfüllen.

St-Luc hatte vor fünf Jahren eine erste HP Indigo WS6600 installiert und den Maschinenpark von vier Buchdruckmaschinen von Gallus ergänzt. Bereits ein Jahr später war eine weitere WS6600 installiert worden. (Foto: St-Luc)

Foto: Niko Dhondt vor einer der beiden WS6600.

www.stluc.be
www8.hp.com

 

- Anzeige -