theurer.com, MIS|ERP-Software,

 

THEURER     Der deutsche Softwareentwickler hat mit C3.2020 eine neue Version seiner ERP/MIS-Suite für den Druck- und Verpackungssektor vorgestellt, die mit neuen Funktionen, Modulen, verschiedenen Verbesserungen und einem neuen Look ausgestattet ist.

Man arbeitet auf das langfristige Ziel hin, mehr Funktionen und Module von C3 in browserbasierten und mobilen Geräteumgebungen verfügbar zu haben. Einige Module, wie z.B. Business Intelligence und Dashboards, sind bereits als Browser-Versionen verfügbar, CRM und Logistik werden bald folgen. Ziel ist es auch, C3-Anwender in die Lage zu versetzen, alle Prozesse im Unternehmen mit Smart Factory Digitalization-Anwendungen digital zu transformieren und so einen strategischen Vorteil für die Kunden zu schaffen.

Die neue Version wurde mit einer intuitiven, modernen und leicht anpassbaren Oberfläche im vertrauten Stil von Microsoft Office ausgestattet, die eine klare Darstellung aller Daten auf Smartphone-Displays und 4K-Bildschirmen bietet. Dank Responsive Design passen sich die C3-Mobilanwendungen optimal an die jeweilige Displaygröße an. Für mobile Geräte bedeutet dies vergrößerte Schaltflächen, größere Schriftarten und breitere Abstände, so dass jeder Anwender auch unterwegs bequemen Zugriff auf alle Funktionen hat.

Die neue Zeiterfassungsfunktion erfasst minutengenau die Arbeitszeiten in Produktion, Vertrieb, Marketing und Management und ordnet sie Vorgängen und Aufträgen zu. So behält man den Überblick über alle Arbeitszeiten und kann die Nachkalkulation noch genauer gestalten.

Auch die Dokumentenverwaltung wird mit C3.2020 deutlich vereinfacht. Neue Dateien können per Drag-and-Drop in das C3-Dokumentenmanagement-System geladen werden. Für jedes hochgeladene PDF erzeugt die Software automatisch passende Vorschaubilder, um die Sortierung der Dokumente zu vereinfachen.

Eine weitere Neuerung ist die Integration von zentral gesteuerten und plattformunabhängigen t-screen Dashboards, die alle Mitarbeiter mit den für sie relevanten Informationen informieren. Auf diese Weise erhalten die Mitarbeiter wichtige Informationen auf einen Blick, grafisch aufbereitet, und können effizienter arbeiten. Auch in Meetings können die Dashboards genutzt werden, um einen schnellen Überblick über aktuelle Zahlen zu geben und die strategische Ausrichtung der Abteilung und des Unternehmens zu beeinflussen.

Das aktualisierte mobile CRM-Modul verfügt über die Anbindung an Google Maps, so dass das Vertriebsteam nach einem Termin nach weiteren Kunden oder Interessenten in der Nähe suchen kann, um Beziehungen effizient zu pflegen und auf dem Laufenden zu sein.

Neue Funktionen im Logistikmodul ermöglichen eine Echtzeit-Überwachung aller Materialflüsse. Damit wird sichergestellt, dass zu jedem Zeitpunkt genügend Material dort im Produktionsfluss ist, wo es benötigt wird. Perspektivisch wird das Logistikmodul das nächste Modul sein, das auf den Browser übertragen wird, um das Arbeiten in Lager und Logistik zu ermöglichen.

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz errechnet C3.2020 die optimale Produktionsreihenfolge nach vorher definierten Parametern. Die automatisierte Produktionsplanung stellt sicher, dass Liefertermine nicht verpasst oder Anlagen nicht ausgelastet werden. Mit einer flexiblen Priorisierung kann der Anwender je nach den aktuellen Marktanforderungen den Fokus auf den einen oder anderen Parameter legen, um für alle Anforderungen optimal gerüstet zu sein.

Die Entwicklung von C3.2020 ermöglicht auch die Anbindung mehrerer Standorte eines Unternehmens oder von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Hierfür gibt es drei verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Ausprägungen, die sich je nach internem Workflow eignen.

Die aktuelle Version unterstützt zudem Microsoft SQL 2019 und Office 2019 sowie die neuesten Entwicklungen von Microsoft. (Grafik: Theurer)

www.theurer.com

 

- Anzeige -