
SANDON GLOBAL Der Rasterwalzenhersteller wurde erneut mit Gold als »Lieferant des Jahres 2026« ausgezeichnet und erhielt diese prestigeträchtige Branchenauszeichnung bei den FIA UK Print Awards am 11. Juni in Liverpool/GB.
Diese Auszeichnung ist für den britischen Aniloxwalzenhersteller von besonderer Bedeutung, da sie auf den Stimmen von Druckereien der gesamten britischen Flexodruckbranche basiert. Die Lieferanten werden anhand von Kriterien bewertet, die vom FIA UK-Vorstand festgelegt wurden.
Die erneute Auszeichnung spiegelt das anhaltende Vertrauen der Druckereien in Sandon Global und dessen Engagement für Druckleistung, Qualität und Innovation wider. Dieser Erfolg ist für das gesamte Team von Sandon Global nach den herausfordernden vergangenen 18 Monaten besonders wichtig.
Jake Roberts, Vertriebsleiter von Sandon Global, sagte: »Von den Druckereien, die wir betreuen dürfen, erneut ausgezeichnet zu werden, ist für uns eine große Ehre und zugleich eine große Belohnung. Diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge zu erhalten, bedeutet uns allen bei Sandon Global sehr viel, insbesondere angesichts der Herausforderungen, die wir als Unternehmen in den letzten Monaten bewältigen mussten. Zu wissen, dass diese Anerkennung direkt von denjenigen kommt, die unsere Anilox-Lösungen täglich nutzen und auf sie vertrauen, macht sie besonders wertvoll.«
»Diese Ehre gebührt unserem gesamten Team und spiegelt das Vertrauen und die Treue unserer Kunden wider. Wir danken allen, die sich die Zeit zum Abstimmen genommen haben, herzlich für ihr anhaltendes Vertrauen in Sandon Global. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Druckkunden, die beim diesjährigen Galadinner ebenfalls für ihre herausragenden Leistungen im Flexodruck ausgezeichnet wurden.“«
»Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, richten unseren Blick aber weiterhin fest auf die Zukunft. Wir werden auch künftig eng mit unseren Kunden, OEM-Partnern und anderen Zulieferern zusammenarbeiten, um Standards voranzutreiben, Innovationen zu fördern und zum langfristigen Erfolg der Flexodruckindustrie beizutragen«, so Roberts. Die »FIA UK Print Awards« würdigen herausragende Leistungen im Flexodrucksektor und zeichnen Druckereien, Zulieferer und Industriepartner aus Großbritannien und dem Ausland aus.
Seit der Gründung des Unternehmens in 2004 hat Sandon Global eine beeindruckende Anzahl nationaler Auszeichnungen erhalten und sich damit einen ausgezeichneten Ruf erworben. Das Unternehmen wurde in den vergangen fünf Jahren in Folge (2020–2024) mit Silber in der Kategorie »Lieferant des Jahres« der FIA UK ausgezeichnet. Zuvor erhielt es 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2011 den ehemaligen EFIA Gold »Supplier Award of the Year« und 2013, 2010, 2009 und 2008 den Silver »Supplier of the Year Award«.
Dazu kommen viele weitere Auszeichnungen, darunter der »Queen’s Award for Enterprise in International Trade« 2016. (Bildquelle: Sandon Global)






















