Asahi, Shanghai Hengze
Von links: Zhou Rocky (ESKO China), Li Xiaocheng (Shanghai Hengze Printing Company) und Ryo Ichihashi (Asahi Photoproducts) bei der Unterzeichnung der Installationsvereinbarung der Produktionslinie CrystalCleanConnect.

 

ASAHI PHOTOPRODUCTS      Der chinesische Etikettenhersteller Shanghai Hengze Printing Company installiert als weltweit zweite Druckerei CrystalCleanConnect, die die Anzahl der Arbeitsschritte zur Herstellung von Flexodruckplatten von 12 auf nur einen verringert.

Das Unternehmen arbeitet bereits mit den wasserauswaschbaren Flexodruckplatten AWP-DEF von Asahi, um die Druckqualität zu verbessern und seine Wettbewerbsposition zu stärken (Meldung vom 19. August 2019). Mit der Einführung der Produktionslinie CrystalCleanConnect und dem Übergang zur wasserauswaschbaren Flexodruckplatte AWP-DEW, die für den Einsatz mit CrystalCleanConnect optimiert ist, wird das Unternehmen neue Maßstäbe für seine Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit setzen und seine Position auf dem äußerst wettbewerbsintensiven chinesischen Markt ausbauen können.

Shanghai Hengze wurde im Jahr 2001 als Buchdruckerei gegründet, die Etiketten für Produkte des täglichen Bedarfs in China herstellte. Heute bietet die Druckerei lückenlose Ende-zu-Ende-Services aus einer Hand. Diese reichen vom Entwurf und der Druckvorstufe bis zum fertigen Produkt, wobei den Kunden umfassende Anpassungs- und Personalisierungsdienstleistungen zur Verfügung gestellt werden.

»Seit wir vor zwei Jahren zur wasserauswaschbaren Flexodruckplatte AWP mit CleanPrint Technologie gewechselt haben, konnten wir unsere Qualität deutlich erhöhen«, sagte Li Xiaocheng, Gründer von Hengze. »Als wir dann erfuhren, dass die CrystalCleanConnect Anlage die Wertschöpfung in unserem Unternehmen weiter verbessern würde, konnten wir es kaum erwarten, diese zu installieren. Wir freuen uns sehr, zu den ersten Anwendern dieser beispiellosen und sehr produktiven und innovativen Lösung zu gehören.«

Die Produktionslinie CrystalCleanConnect ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Asahi Photoproducts, ESKO und Kongsberg. Sie vereint wichtige Geräte- und Software-Technologien der beteiligten Unternehmen, um eine äußerst effiziente und nachhaltige, montagefertige, wasserauswaschbare Flexodruckplatte herzustellen und ermöglicht damit sie einen neuen Grad der Standardisierung im Flexodruck (Meldung vom 22. April 2021).

Die CleanPrint Druckplatten, wie die für die Produktionslinie CrystalCleanConnect optimierte AWP-DEW, wurden mit dem Ziel entwickelt, die gesamte Druckfarbe auf den Bedruckstoff zu übertragen. Das ist durch die geringere Oberflächenspannung der Druckplatte möglich. Druckplatten mit CleanPrint Technologie müssen nicht so häufig wie konventionelle digitale Lösemittelplatten gereinigt werden. Weniger reinigungsbedingte Stillstandzeiten bewirken zudem eine deutliche Produktivitätssteigerung sowie eine gleichmäßigere Qualität. (Foto: Asahi Photoproducts)

www.asahi-photoproducts.com

Von links: Zhou Rocky (ESKO China), Li Xiaocheng (Shanghai Hengze Printing Company) und Ryo Ichihashi (Asahi Photoproducts) bei der Unterzeichnung der Installationsvereinbarung der Produktionslinie CrystalCleanConnect.

 

- Anzeige -