CERM, MIS|ERP-Software, ER Label

 

EUROPE ROULEAUX     Das Unternehmen mit Sitz in Sennecy-le-Grand/F ist  seit über 35 Jahren der Spezialist für die Verarbeitung von Thermopapier für Kassen und Waagen. In den 2000er Jahren wurde die Produktion von Haftetiketten aufgenommen, die durch ER Label vertrieben werden.

Das Familienunternehmen wird von Aymeric Petitjean geleitet und beschäftigt 12 Mitarbeiter. Es liefert selbstklebende Etiketten an alle Arten von Branchen, von der Agrar- und Ernährungswirtschaft bis hin zur Logistik und sogar an die Pharma- und Kosmetikindustrie.

ER Label nutzt das CERM MIS seit 6 Jahren. Es war Aymeric Petitjean selbst, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat, mit dem Ziel, einen klaren Überblick über die Produktion, den Einkauf und die Kosten zu erhalten. »Wir haben bei Null angefangen, mit einer minimalen IT-Ausstattung, und alles wurde rund um CERM organisiert.«

Ein zweiter Schritt wurde vor zwei Jahren mit der Installation von PackZ von Hybrid Software unternommen; derzeit schließt das Unternehmen das CloudFlow-Projekt ab. Es gibt viele Verbindungen zwischen CERM und CloudFlow und alle Informationen sind zentralisiert und an einem Ort zugänglich. »PackZ erweist sich als ideale Lösung für die Anpassung von Kundendateien an unsere Produktion.«

Laut Petitjean kommt das Unternehmen nicht mehr ohne das CERM MIS und die Hybrid Software-Integrationen aus; die Organisation sei viel flüssiger, das Team arbeite schneller, was sich positiv auf die Produktion auswirke. Kunden haben an Transparenz und Termintreue gewonnen.

Mit der Integration von CloudFlow seien derzeit keine weiteren Schritte geplant. Die Erklärung dafür ist einfach und konzentriert sich auf maximale Effizienz: »Es gibt neue Funktionen, und wir achten auf sie, aber wir drängen derzeit darauf, die Verfügbarkeit unserer Softwaresysteme zu verbessern, da wir immer mehr im Freien oder unterwegs arbeiten und die derzeitigen Anwendungen noch keinen vollen Zugriff erlauben.«

»Müsste man einem Kollegen, der mit der Implementierung des CERM MIS beginnen möchte, einen Rat geben«, betont Petitjean, »sei es wichtig, einen oder mehrere Mitarbeiter zu haben, die sich für diese Entwicklungen interessieren und bei der Implementierung mitwirken – denn Arbeitsbelastung zu Beginn des Projekts kann beträchtlich sein«. (Foto: ER Label, Text: Olivier Ketels – www.packaround.fr)

www.erlabel.fr
www.cerm.net
www.hybridsoftware.com

 

- Anzeige -