Konica Minolta, EcoVadis, CDP,

 

KONICA MINOLTA      Mit dem EcoVadis Gold Level wurde Konica Minolta bestätigt, dass es zu den besten 95% der bewerteten Unternehmen in seiner Branche gehört. Das Jahr 2022 markiert das siebte Jahr in Folge, in dem das Unternehmen an dem unabhängigen Auditprozess teilgenommen hat und eine hohe Bewertung erhalten hat.

Eine der Grundlagen von Konica Minoltas kontinuierlichem Streben nach Nachhaltigkeit ist seine Arbeit zur Verbesserung der Umweltleistung seiner Lieferkette. Diese kontinuierlichen Bemühungen wurden erneut von der führenden unabhängigen Non-Profit-Organisation CDP anerkannt, die Konica Minolta in ihrem jährlichen Supplier Engagement Rating zum CDP Supplier Engagement Leader 2021 ernannt hat.

Das Supplier Engagement Rating bewertet das Engagement von Unternehmen für den Klimawandel in ihrer gesamten Lieferkette. Von den mehr als 8000 Unternehmen, die im Geschäftsjahr 2021 befragt wurden, wurden nur die besten 8% der Unternehmen zum Supplier Engagement Leader ernannt.

»Wir freuen uns über die unabhängige Anerkennung der internationalen Expertenorganisationen für unser Engagement im Bereich Umwelt und soziale Verantwortung«, erklärt Joerg Hartmann, Geschäftsführer Konica Minolta Business Solutions Deutschland & Österreich. »Als Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, echte Herausforderungen zu lösen, mit denen sich unsere Kunden sowie große Teile der Gesellschaft konfrontiert sehen. Wir sind davon überzeugt, dass wir selbst die Veränderung vorleben müssen, die wir erzielen wollen. Dabei steht für uns im Vordergrund, auf eine Art und Weise zu handeln, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft hat und uns für gesündere Arbeits- und Lebensweisen einzusetzen.« (Bildquelle: Konica Minolta)

www.konicakinolta.de
www.ecovadis.com
www.cdp.net

 

- Anzeige -