Baldwin Vision Systems, Inspektionslösungen,
Defender 100% Inspection überwacht die gesamte Bahn zu 100% der Zeit, um Fehler wie Flecken, Streifen, Farbverschiebungen, Schleier, Falten, Nadellöcher (Pinholes), Verunreinigungen und andere zufällige Fehler zu erkennen und zu verwalten.

 

Druckereien und Verpackungsunternehmen sind ständig bestrebt, die Produktion zu rationalisieren, die Arbeitsabläufe zu verbessern, die Abläufe effizienter zu gestalten und letztlich den Gewinn zu steigern. In diesem Interview geht John Cusack, Business Development Manager für Inspektionssysteme bei Baldwin Vision Systems, auf die aktuellen Anforderungen des Marktes an die Verbesserung der Arbeitsabläufe durch datenverknüpfte Lösungen ein und erläutert, wie die neueste Baldwin Defender-Lösung durch Fehlerverfolgung den Output und die Makulatur der Unternehmen verbessern soll.

 

Baldwin Vision Systems, Inspektionslösungen,
John Cusack, Business Development Manager für Inspektionssysteme bei Baldwin Vision System.

Was sind Ihrer Meinung nach die aktuellen Herausforderungen, mit denen Druck- und Verpackungsunternehmen konfrontiert sind? 
Das Jahr 2020 mit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie war eine große Herausforderung für die Branche und hat weiterhin Auswirkungen auf Unternehmen weltweit. Die vergangenen 12 Monate haben jedoch auch die Stärken und Schwächen von Produktionslinien und -prozessen aufgezeigt, was es den Verarbeitern ermöglicht, Lösungen und Arbeitsabläufe anzupassen und zu optimieren. Viele Druckereien sind bestrebt, die Produktion zu rationalisieren, um hohe Fluktuation zu vermeiden, effizienter zu arbeiten und letztendlich ihr Ergebnis zu verbessern.

Wie kann die Technologie diese Ziele unterstützen?
Wir haben eine Zunahme von Gesprächen über datenverbundene Lösungen wie Print 4.0 beobachtet. Im Kern geht es bei diesen Konzepten nicht nur um die Datenerfassung, sondern um die Umwandlung dieser Daten in Informationen oder Business Intelligence. Ein Beispiel: Sie haben vielleicht Daten darüber, dass eine Rolle 500 Spritzfehler aufweist, aber die Business-Intelligence-Komponente besteht darin, diese Rohdaten in einen Wert umzuwandeln, indem eine Verarbeitungsstrategie bereitgestellt wird, mit der eine maximale Ausbeute erzielt und gleichzeitig die Erwartungen der Markeninhaber erfüllt werden können. Diese Umwandlung von Daten in Intelligenz kann zu erheblichen Prozessverbesserungen führen, die Zeit- und Kosteneffizienz innerhalb des Produktionsworkflows ermöglichen.

Bei der Optimierung von Arbeitsabläufen können Lösungen zur Fehlerverfolgung verhindern, dass minderwertige Produkte in die Hände des Kunden gelangen, indem sie diese frühzeitig erkennen und Makulatur reduzieren. Dies ermöglicht bessere Entscheidungen über die Druckqualität mit optimalen Inspektionstoleranzen für jeden Auftrag sowie eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung.

Baldwin Vision Systems, Inspektionslösungen,
Defender Data Central überwacht, prüft, speichert und erstellt Berichte über aktuelle und historische Daten zur Optimierung der Qualitätskontrolle.

Wie reaktionsschnell ist der Markt bei der Bereitstellung von Lösungen für diese Gespräche/Herausforderungen?
Es gibt mehrere datenverbundene Inspektionssysteme auf dem Markt, die unterschiedliche Benutzeranforderungen erfüllen. Bei den ersten Inspektionssystemen fehlte es an Transparenz in Bezug auf die Qualität, was letztlich zur Unzufriedenheit der Kunden und zu einem Anstieg der Rückzahlungen führte. Verarbeiter brauchen eine Möglichkeit, die Makulatur nicht nur bei einzelnen Prozessen wie dem Druck, sondern im gesamten Verarbeitungsprozess zu beseitigen und einen Einblick in die Leistung ihrer Prozesse zu erhalten – denn eine 100%ige Inspektionstechnologie reicht einfach nicht aus. Für uns bei Baldwin Vision Systems ist die frühzeitige Erkennung von Problemen durch 100%ige Inspektion nur der erste Schritt in einer umfassenderen Lösung, die Verarbeitern einen beispiellosen Zugang zu datengestützten Informationen bietet, die sich wirklich positiv auf das Endergebnis auswirken. Mit der Defender-Suite von Baldwin Vision Systems wollten wir das Problem direkt angehen und eine optimierte Lösung anbieten, die auf die Anforderungen der Branche zugeschnitten ist.

Baldwin Vision Systems, Inspektionslösungen,
Der Defender Waste Manager ist direkt mit Ihren Verarbeitungsanlagen verbunden und automatisiert diese, um die Abfallbeseitigung zu optimieren.

Vor einigen Monaten haben Sie Ihre eigene Lösung zur Fehlerverfolgung und Inspektion auf den Markt gebracht. Wie unterscheidet sich diese von anderen Lösungen auf dem Markt?
Die neue Defender-Suite datenverbundener Technologien, die von Baldwin Vision Systems entwickelt wurde, ist unsere Fehlerverfolgungslösung der dritten Generation, die auf 20 Jahren Erfahrung in der Verfolgung von Druckfehlern aufbaut und diese identifiziert, verfolgt und beseitigt. Defender 100% Inspection wurde speziell für breitbahnige Verpackungssubstrate entwickelt und bildet die Grundlage für die umfassendste Fehlerverfolgungslösung der Branche. Defender Data Central und Defender Waste Manager bilden zusammen eine nahtlose Lösung zur Fehlererkennung und -verfolgung.

Die Margen in der Druckindustrie werden immer knapper, und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen, kann schwierig sein. Auch wenn Sie eine Inspektionssoftware haben, können Fehler auftreten, aber die Verwendung der gesamten Defender-Suite von datenverbundenen Geräten, einschließlich Defender 100% Inspection, mindert diese Risiken vollständig.

Defender versetzt Druckereien in die Lage, ihre Prozesse zu verbessern und mit wertvollen Produktionsdaten und detaillierten Druckqualitätsberichten mehr Arbeit in die Druckmaschine zu bringen. Dadurch wird auch der Bedarf an zusätzlichen Druckmaschinen oder Druckzeiten reduziert, so dass Sie mehr tun können. Darüber hinaus ist das System sehr benutzerfreundlich. Mit dem Tracking-Workflow ist es möglich, alle Fehler aus den ausgehenden Produkten zu eliminieren und den Markeninhabern perfekte Qualität zu liefern. Es ist auch möglich, taktische Entscheidungen darüber zu treffen, welche Fehler auf der Grundlage der Spezifikationen Ihrer Kunden beseitigt werden müssen. Dies gewährleistet maximalen Ertrag und maximale Rentabilität – Auftrag für Auftrag.

Wie einfach ist es für Verpackungshersteller, Defender Technologies zu nutzen?
Die Installation und Bedienung sind extrem einfach. Ich vergleiche es oft mit der Intuitivität eines Smartphones: Man kann sein Produkt auspacken, effizient darin navigieren und es im Handumdrehen in Betrieb nehmen. Die Benutzeroberfläche sowie die neue Kamera-, Beleuchtungs- und Hardware-Architektur sind auf Einfachheit ausgelegt – Installation, Upgrades, Nutzung und Wartung sind benutzerfreundlich. Bei der Entwicklung der Produkte stand für Baldwin Vision Systems die einfache Installation und Bedienung im Vordergrund, da wir sicherstellen wollten, dass der Übergang für die Kunden so nahtlos wie möglich verläuft. Wenn neue Mitarbeiter geschult werden sollen, muss der Prozess einfach sein, damit sie so schnell wie möglich mit der Arbeit beginnen können. Mit Defender kann jeder einen Auftrag innerhalb von 30 Sekunden konfigurieren und in Betrieb nehmen, was für diese Art von Technologie ungewöhnlich ist.

Warum müssen die Kunden ihr Unternehmen »verteidigen«, wenn sie den Namen für diese Produktsuite gewählt haben?
Die 100%ige Fehlererkennung und -verfolgung schützt sowohl die Verarbeiter/Drucker als auch die Markeninhaber/Endkunden. Was würde es kosten, einen Kunden zu verlieren, weil die Druckqualität nicht seinen Standards entspricht? Oder die Kosten eines Haftungsanspruchs gegen Ihr Unternehmen aufgrund von Druckfehlern? Defender schützt die Anwender vor diesen Szenarien, indem es Fehler frühzeitig im Prozess erkennt und über Werkzeuge verfügt, mit denen sie leicht beseitigt werden können. Dadurch wird das Risiko von Rücksendungen, Rechtsstreitigkeiten, Geschäftseinbußen und eines beschädigten Rufs erheblich verringert. (Fotos: Baldwin Vision Systems)

www.baldwinvisionsystems.com

 

- Anzeige -