Nilpeter, MM Packaging,
Von links: Nick Hughes, Warren Brennan, Tom Lees, Des Howell, Wayne Barrett.

 

NILPETER     Das österreichische Unternehmen MM Packaging hat für seinen Standort in Dublin/IRL eine neue Achtfarben-Flexodruckmaschine des Typs FA-17 für verschiedene Substrate gekauft. Die neue Maschine ist die erste Nilpeter-Anlage am Standort Dublin.

MM Packaging ist ein weltweit tätiger Hersteller von Primär- und Sekundärverpackungen für verschiedene Branchen. Die neue  Druckmaschine mit einem vollständigen Automatisierungspaket wurde in erster Linie für die Pharmaindustrie konfiguriert.

»Wir kannten Nilpeter natürlich schon vor der Investition in eine neue Druckmaschine für unseren Standort in Dublin. Wir waren jedoch sehr positiv überrascht von der Professionalität, die wir auf dem gesamten Weg von der ersten Anfrage bis zum Factory Acceptance Test (FAT) erlebt haben. Nilpeter war sehr aufgeschlossen und ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen, und wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Die Maschine ist solide gebaut und wird sich sehr positiv auf unser Geschäft auswirken. Wir können es kaum erwarten, sie zu installieren«, sagt Betriebsleiter Warren Brennan.

Die Standards und Anforderungen an die Etiketten und die Dokumentation nehmen in allen Märkten ständig zu, und die pharmazeutische Industrie bildet da keine Ausnahme.

Nick Hughes, Geschäftsführer bei Nilpeter Ltd. in Großbritannien, sagt: »Wir sprechen jeden Tag mit unseren Kunden aus allen Branchen, und wir sehen es überall: Der Bedarf an immer fortschrittlicheren Maschinen steigt. Die Kunden wollen immer komplexere Etiketten und Anwendungen. Es ist unsere Aufgabe, unseren Kunden zu helfen, die richtigen Lösungen zu finden, und ich glaube, das ist uns im Fall von MM Packaging gelungen. Sie bekommen eine wirklich fantastische Maschine, die gut in ihre Einrichtung in Dublin passen wird. Es wird großartig sein, sie bald in der Produktion zu sehen«.

MM Packaging ist ein Marktführer im Bereich Konsumverpackungen und Druck. Mit einem internationalen Netzwerk von 65 Werken in mehr als 20 Ländern bietet das Unternehmen ein einzigartiges, europaweites Lieferkonzept. Darüber hinaus produziert MM Packaging im Nahen Osten, in den USA sowie in Ost- und Südostasien. (Bildquelle: Nilpeter)

www.nilpeter.com
www.mm-packaging.com

 

- Anzeige -