Kodak, Prosper, Lacke, Papierverpackungen,

 

KODAK     Der neue Prosper Digitallack ist ein einzigartiger Lack auf Wasserbasis, der im Inkjet-Verfahren mit Eindrucksystemen der Prosper S-Serie oder mit Prosper Plus Eindrucksystemen flächig oder partiell (Spotlackierung) auf gedruckte Verpackungen aufgetragen werden kann. Der umweltfreundliche Prosper Digitallack kann im perfekten Passer mit Designelementen aufgetragen werden und stattet papierbasierte Verpackungsanwendungen mit einer matten Schutzschicht aus, die Scheuer- und Wasserfestigkeit bietet.

Da der Prosper Digitallack nur dort aufgetragen wird, wo er tatsächlich benötigt wird und keine Herstellung von Platten für die Spotlackierung erfordert, hilft er Druckern, die Kosten, Mühen, Abfälle und Umweltbelastungen zu eliminieren, die mit herkömmlichen Lackierverfahren verbunden sind. Der neue Lack bietet eine umweltfreundliche, wasserbasierte Alternative zu Lösemittel- und UV-Lacken.

Der Digitallack wird ab Ende 2021 weltweit lieferbar sein. (Grafik Kodak)

www.kodak.com

 

- Anzeige -