HP Indigo 20000

 

FOLIENPRINT RAKO     Das Unternehmen der All4Labels Group,baut ihre Expertise im Bereich Digitaldruck aus und erweitert die bestehende Flotte um eine neue HP Indigo 20000 Digital Press-Maschine. Damit stehen dem Spezialisten für flexible Verpackungen und Shrink Sleeves vier HP Indigo 20000 Digital Press-Maschinen an mehreren Standorten der Gruppe zur Verfügung.

Zufriedene Anwender seit 20 Jahren
Die All4Labels Group setzt bereits seit fast 20 Jahren auf Druckmaschinen der HP Indigo-Serie: 2015 erwarb Folienprint RAKO die erste HP Indigo 20000 Digital Press. Seitdem erweitert das Unternehmen kontinuierlich seine Expertise im Digitaldruck und stellt sich damit zukunftssicher auf.

»Folien und Verpackungen können Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte eine große Unterstützung sein«, sagt Doris Erhardt-Freitag, Geschäftsführerin bei der Folienprint RAKO GmbH. »Der Digitaldruck verspricht gerade in diesem Bereich großes Potenzial: Neben hochwertigen Ergebnissen funktioniert die Produktion einfacher, flexibler und schneller als bei anderen Verfahren. Darüber hinaus können Kunden ihre Verpackungen individuell gestalten – ein besonderer Hingucker für den Endverbraucher.«

Besonders in den vergangenen Monaten entwickelte sich die Auftragslage im Digitaldruck positiv und immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial dieser Produktionsmethode. Erst vor Kurzem produzierte Folienprint RAKO etwa mithilfe der HP Indigo 20000 Flotte die Shrink Sleeves der limitierten Design-Edition des Spülklassikers Pril mit den beliebten Blumenmustern (Meldung vom 19. Juli 2019). Neben der Digitaldrucklösung kam die HP SmartStream Mosaic Individualisierungssoftware und der PrintOS Composer, ein Cloud-basierter Joberstellungs-Service für die vereinfachte Verarbeitung von PDF-Dokumenten mit variablen Daten, zum Einsatz – jede Flasche wurde so zum Einzelstück mit einer individuellen Unikat-Nummer.

»Wir waren von Anfang an von den Möglichkeiten der HP Indigo 20000 Digital Press sowie der Zusammenarbeit mit HP begeistert«, ergänzt Doris Erhardt-Freitag. »Insbesondere die hohe Qualität der Drucke und die Individualisierungs- und Personalisierungsmöglichkeiten, die immer mehr an Relevanz gewinnen, überzeugen uns und unsere Kunden. Darüber hinaus entwickelt HP die Druckmaschinen durch Innovationen stetig weiter und adressiert die Anforderungen des Marktes und der Verbraucher. Die Investition in eine weitere HP Indigo 2000 ist der nächste logische Schritt für den Ausbau und das Wachstum unseres Geschäfts.« (Foto: HP Indigo)

www.folienprint.de
www.hp.com

 

- Anzeige -