Durst Group, Reel Appeal, UV-Inkjet,

 

DURST GROUP     Reel Appeal Ltd hat auf der Labelexpo in Brüssel/B zum 20-jährigen Bestehen in eine Tau RSCi Single-Pass-Etikettendruckmaschine investiert. Damit verdoppelt die Fachdruckerei die Größe ihrer Digitaldruckanlage an ihrem Hauptsitz in Oldham/GB. Die Installation ist für Oktober geplant.

Die Tau RSCi, die erste in Großbritannien und Irland installierte Maschine, wird wichtige neue Funktionen bieten und mit doppelter Geschwindigkeit drucken, da immer mehr Aufträge vom Flexodruck auf die digitale Produktion umgestellt werden. Ein Hauptgrund für die Investition war die Fähigkeit der Tau RSCi, mit 1200 dpi zu drucken, was für Reel Appeal – traditionell ein wichtiger Akteur im Bereich der agrochemischen Etiketten – neue Märkte, wie z.B. die Haar- und Kosmetikbranche, eröffnen wird.

»Wir haben das Potenzial erkannt, als wir vor 10 Jahren mit dem Digitaldruck begonnen haben«, sagt Barry Lewis, Geschäftsführer von Reel Appeal. »Ich habe die Tau RSCi zum ersten Mal im vergangenen Jahr auf der Labelexpo Americas in Chicago gesehen. Mir gefielen Qualität und Aufbau und ich hatte einen wirklich guten Eindruck. Ich habe mich dann bei anderen Herstellern umgesehen und weitere Informationen eingeholt, aber die RSCi war bei weitem der qualitativ hochwertigste, hatte gute Gesamtbetriebskosten und weit mehr Möglichkeiten. Ich war auch sehr beeindruckt von der Tatsache, dass Durst die Maschinen von Grund auf in seinem Hauptsitz in Brixen/I, herstellt. Die 1200 dpi werden die Druckqualität wirklich verbessern, uns helfen, die Tintenkosten zu senken, und sie werden uns die Tür zu anderen Märkten öffnen, z.B. in der Haar- und Kosmetikbranche.

»Die Digitaltechnik hat die Etikettenindustrie revolutioniert, und wir sind da keine Ausnahme. Ohne die kostspieligen Einrichtungs- und Herstellungskosten ermöglicht der Digitaldruck den problemlosen Druck mehrerer Sorten in einer einzigen, wenn auch kleinen Auflage. Die Investition in das RSCi ist ein weiterer großer Schritt nach vorn für unser Unternehmen.«

Simon Cosh, Durst’s UK & Ireland Business Development Manager, sagte: »Wir freuen uns, diesen Verkauf auf der Labelexpo bekannt geben zu können. Reel Appeal wird nicht nur von der Qualitätssteigerung durch die 1200 dpi-Funktionalität profitieren, sondern auch von einem geringeren Tintenverbrauch und einer großen Kapazitätserweiterung, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, längere Druckläufe zu realisieren.« (Bildquelle: Durst)

www.durst-group.com
www.reelappeal.co.uk

 

- Anzeige -