EPAC FLEXIBLE PACKAGING Das voll-digitale Unternehmen für flexible Verpackungen verdoppelt seine Wachstumsstrategie, die es seit seiner Gründung in 2016 verfolgt. ePac wird sich weiterhin darauf konzentrieren, kleinen und mittleren Marken zu einer großen Markenpräsenz zu verhelfen, da es die Bedeutung dieses Sektors für das Wirtschaftswachstum in allen Teilen der Welt erkannt hat.
2021 war ein starkes Jahr für das Unternehmen, das erneut ein Umsatzwachstum von über 50% im Vergleich zum Vorjahr und eine Steigerung der Produktionskapazität von über 30% verzeichnete. In Nordamerika wurden erfolgreich neue Werke in Portland, Toronto und Kansas City eröffnet, und international in Großbritannien, Frankreich, Polen und Australien. ePac betreibt nun 17 Werke in Nordamerika und 6 weitere in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
In den Jahren 2022–2023 wird ePac seine Expansion in Nordamerika fortsetzen und weitere Werke im Nordosten, Mittleren Westen, Südosten, Südwesten und einen zweiten Standort in der Mountainregion eröffnen. Darüber hinaus werden die Druck- und Beutelherstellungskapazitäten in den bestehenden ePac-Betrieben erhöht.
Auf internationaler Ebene hat ePac zwei leitende Angestellte, Sanjit Menezes und Paul Rason, eingestellt, um Wachstumsinitiativen in den Regionen Asien-Pazifik und MENA zu leiten. Die Konzentration auf diese Märkte wird das Wachstum von ePac in Europa ergänzen, das von Geschäftsführer Johnny Hobeika überwacht wird.
Um einen einfachen Zugang zu ePacs Dienstleistungen zu ermöglichen, hat das Unternehmen mit der Einführung einer eigenen E-Commerce-Plattform begonnen, die mit Web-to-Print und automatisierten Arbeitsabläufen gekoppelt ist. Diese technologischen Fortschritte sind einzigartig für ePac und werden die Art und Weise, wie Kunden flexible Verpackungen bestellen, erheblich vereinfachen und gleichzeitig die Dienstleistungen von ePac für neue Marktsegmente öffnen.
Das Unternehmen wird außerdem mehrere neue Produktlinien für flexible Verpackungen auf den Markt bringen und seine vernetzte Verpackungslösung ePacConnect weiter ausbauen.
Virag Patel, Chief Operating Officer: »Obwohl wir uns aus weltwirtschaftlicher Sicht in unbekanntem Fahrwasser befinden, sehen wir weiterhin eine breite Marktakzeptanz für unsere Dienstleistungen. Nach 6 Jahren Betrieb sind wir mehr denn je davon überzeugt, dass ePac Marken aller Größenordnungen beim Wachstum unterstützen und gleichzeitig den Gemeinden, die wir bedienen, einen Mehrwert bieten kann.« (Bildquelle: ePac Flexible Packaging)