Pulse, Pulse Roll Label Products, Druckfarben,

 

PULSE     Der britische Hersteller von Schmalbahn-Druckfarben für Etiketten- und Verpackungsdrucker, hat den Zusatz »Roll Label Products« aus seinem Namen gestrichen und den Slogan »Making Print Simple۫« eingeführt.

Jim Whitehead wurde zum kaufmännischen Direktor befördert. Er kam im Sommer 2023 als Exportvertriebsleiter zu Pulse und war maßgeblich am internationalen Wachstum des Unternehmens beteiligt, insbesondere in Europa. Dies fiel mit der Gründung einer eigenen Niederlassung in Polen, Pulse Polska, Anfang 2024 zusammen.

In seiner neuen Funktion ist Whitehead für den internen Vertrieb, das Produktmanagement und das Marketing verantwortlich. Er wird sich auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit, kontinuierliche Verbesserungen, Produktanalysen, Produktrationalisierungen und die Steuerung der internen und externen Kommunikation konzentrieren.

Richard Wood wird unterdessen Global Sales Director. Wood kam vor etwas mehr als drei Jahren als Sales Director für Großbritannien und Irland zum Unternehmen und hat die Position von Pulse in seinem Heimatmarkt erfolgreich gestärkt. Mit der Verantwortung für alle Kunden und Vertriebspartner weltweit wird diese Expertise nun auf einen globalen Kundenstamm ausgeweitet, da der in Bristol ansässige Farbhersteller weltweit weiter wächst und mit einzigartigen Chemikalien und Lösungen, die die systemweite Effizienz fördern, den Status quo herausfordert.

Gary Seward, einer der Gründer von Pulse und weiterhin Geschäftsführer des Unternehmens, sagt: »Ich freue mich sehr, dass Jim und Richard diese neuen Aufgaben übernommen haben und sich der Herausforderung stellen, unser Unternehmen weiter voranzubringen.«

Pulse, Pulse Roll Label Products, Druckfarben,
Von links: Richard Wood (Global Sales Director) und Jim Whitehead (Commercial Director).

»Als wir vor über 20 Jahren unser Unternehmen gründeten, wollten wir der Etikettenindustrie einen einzigartigen Mehrwert bieten. Im Laufe der Jahre hat sich unser Produktportfolio in die gleiche Richtung entwickelt und bietet Druckereien nun eine echte Chance, sich von der Konkurrenz abzuheben. Ob es sich nun um hochfeste Einpigmentlösungen handelt, die eine unvergleichliche Druckqualität und Konsistenz bieten, oder um den Festaniloxdruck für Sonderfarben, der eine Revolution auf dem Flexodruckmarkt verspricht – unser Unternehmen ist nun für ein substanzielles Wachstum aufgestellt. Mit der Beförderung von Jim und Richard sind wir in der Lage, diese Vorteile voll auszuschöpfen.«

Zu seiner Ernennung zum kaufmännischen Leiter sagt Whitehead: »Pulse ist perfekt positioniert, um für Etikettenflexodrucker einen echten Unterschied zu machen, sowohl in Bezug auf ihre Arbeitsweise als auch darauf, wie erfolgreich sie sein können und sollten. Wir sind mehr als nur ein Farbenlieferant. Wir sind ein Partner. Etikettendrucker werden dies auf der Labelexpo Europe 2025 am Stand 3G93 erleben, wo die praktischen Vorteile von PureTone, Monolox und anderen Produkten zum Leben erweckt werden.«

Wood erklärt: »Ich freue mich darauf, mit Druckereien auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, um ihnen zu helfen, das Beste aus sich herauszuholen und die Fallstricke eines schlechten Erfolgs zu umgehen. Als wahrhaft globale Veranstaltung ist die Labelexpo Europe 2025 der perfekte Ort für Kunden und Interessenten, um mit uns in Kontakt zu treten und alles über unsere Lösungen zu erfahren, die ihnen helfen können, ihre Ziele zu erreichen.«

Ben Howell, technischer Vertriebsleiter für den Export, sowie Artur Mansfeld und Przemysław Juszczyk, Vertriebsleiter in Polen, gehören zum Team von Wood.

Neues Logo und neues Branding
Die Neugestaltung der Marke Pulse, bei der »Roll Label Products« wegfällt, zielt darauf ab, das Unternehmen als Herzstück der Etikettendruckbranche zu positionieren, so Pulse. Dabei werde weiterhin derselbe Fokus auf Genauigkeit, Präzision und Konzentration in der Flexodruckproduktion gelegt, was auch das Zielelement des Logos unterstreiche. Die grüne Akzentfarbe spiegelt den Fokus auf Nachhaltigkeit wider, wann und wo immer dies möglich ist.

»Der Slogan ›Making Print SimpleŠ sagt alles, was Sie über das neue Erscheinungsbild von Pulse wissen müssen. Das Unternehmen macht konsistentes und präzises Drucken einfach. Durch umfassenden technischen Support, Lösungen der nächsten Generation und eine Philosophie der Exzellenz erreichen Kunden eine fehlerfreie Produktion auf Anhieb«, so Pulse.

Die neue Identität wird unternehmensweit eingeführt, wobei alle Regionen, einschließlich Pulse Polska, die neue Identität übernehmen.

Seward fügt hinzu: »Indem wir alle unsere Aktivitäten unter einer Identität zusammenführen, leben wir das, was wir auf den Markt bringen, nämlich die Philosophie von ›Making Print Simple‹. Eine einfache und starke Identität verbindet uns besser und ermöglicht es unserem Team, einen großen Unterschied zu machen.«

Eine neu gestaltete Website wird in Kürze unter www.pulserl.com online gehen und das erneuerte und neu ausgerichtete Ziel von Pulse widerspiegeln, das Drucken einfach zu machen. (Grafik / Bildquelle: Pulse)

www.pulserl.com

 

- Anzeige -