UPM, UPM Raflatac, UPM Adhesive Materials

 

UPM     Der Geschäftsbereich und das Berichtssegment UPM Raflatac werden mit Wirkung zum 12. Juni 2025 in UPM Adhesive Materials umbenannt. Der neue Name des Berichtssegments wird ab dem Zwischenbericht für das 2. Quartal 2025 verwendet.

Die Namensänderung unterstützt die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs, sein Wachstum über Etikettenmaterialien hinaus auf Grafiklösungen und Spezialklebebänder auszuweiten. UPM Raflatac bleibt eine führende, globale Produktmarke im Bereich Etikettenmaterialien.

UPM Adhesive Materials nutzt sein Know-how im Bereich Klebstoffe, die Leistungsfähigkeit seiner Materialien und seine branchenführenden Dienstleistungen, um seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten. Der Geschäftsbereich hat eine führende Marktposition im Bereich Etikettenmaterialien inne und hat durch die Übernahmen von AMC AG, Grafityp und Metamark im Bereich Grafiklösungen erheblich expandiert.

»Der neue Name des Geschäftsbereichs spiegelt unser erweitertes Portfolio und unsere Wachstumsambitionen wider und unterstreicht den Mehrwert, den wir unseren Kunden durch die Leistungsfähigkeit unserer Klebstoffe bieten«, sagt Tim Kirchen, Executive Vice President von UPM Adhesive Materials.

UPM Adhesive Materials ist eines der am schnellsten wachsenden globalen Unternehmen von UPM und beschäftigen rund 3200 Fachkräfte. Im Jahr 2024 wurde ein Umsatz von fast EUR 1,6 Mrd. erzielt. (Bildquelle: UPM)

www.upmraflatac.com

 

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