Athena Graphics, Glunz & Jensen

 

ATHENA GRAPHICS      Das in Roeselare/B ansässige Unternehmen ist eines der renommiertesten und dynamischsten Druckvorstufenunternehmen in Europa (mehr als 100 Mitarbeiter und Niederlassungen in Belgien, Frankreich und den Niederlanden). Glunz & Jensen wurde nun als langfristiger Partner für automatisierte Plattenherstellungssysteme ausgewählt. Diese Entscheidung basierte auf einer 2016 unterzeichneten Partnerschaftsvereinbarung, die die Entwicklung und Lieferung von vollautomatischen Verarbeitungssystemen für Flexodruckplatten bei Athena Graphics umfasste.

Damit Athena Graphics die beste Lösung für die Produktion von Flexoplatten für ihre tägliche Druckplattenproduktion finden konnte, besuchten sie wettbewerbsfähige Repro-Häuser in Europa. Eines der Unternehmen war Digital Flex srl in Italien, einem der größten und qualitativ angesehensten Repro-Häuser Italiens. Es ist ausserdem das erste Unternehmen in Italien, das ein »automatisiertes« Plattenverarbeitungssystem von Glunz & Jensen installiert hat.

Als Abschluss der Europatour wurde eine Vereinbarung mit Glunz & Jensen über den Kauf einer FlexLine Pro 520 unterzeichnet.

Stefaan Deblauwe, Operations Manager bei Athena Graphics sagt: »Wir haben Glunz & Jensen eingeladen, unser Partner bei der kontinuierlichen Entwicklung und Lieferung von Plattenherstellungssystemen zu sein. Die Entscheidung basierte auf dem Design und der Qualität ihrer automatisierten Plattenherstellungssysteme und auf dem Service, den das Unternehmen erbringt. Wir sind davon überzeugt, dass der neue FlexLine Pro unseren Betrieb und die Qualität der Aufträge, die wir an unsere Kunden liefern, von großem Wert ist.«

Peter Jensen, Vice President Global Key Account & Marketing Glunz & Jensen: »Wir haben einen völlig neuen Ansatz für die automatisierte Plattenherstellung entwickelt. Unser Ziel mit dem FlexLine Pro ist es, unsere Kunden dazu zu bringen, ihren Prepress-Workflow zu überdenken und von besserer Qualität und mehr Flexibilität in ihrem Workflow zu profitieren. Die Modularität in unserem System und die automatisierte Bewegung der Platte zwischen den Plattenherstellungsschritten minimiert die manuelle Handhabung und reduziert die routinemäßige Wartung auf ein Minimum. FlexLine Pro optimiert den gesamten Produktionsprozess der Flexoplattenherstellung und bietet eine einheitlichere Plattenqualität.« (Foto: Glunz & Jensen)

www.athena-graphics.be
www.glunz-jensen.com

 

- Anzeige -