Tetra Pak, Getränkekartons,

 

TETRA PAK     Nach dem erfolgreichen Abschluss einer 15-monatigen kommerziellen Technologievalidierung einer Barriere auf Polymerbasis, die die Aluminiumschicht ersetzt, testet Tetra Pak nun eine Barriere auf Faserbasis, die zum ersten Mal in UHT-Kartonverpackungen eingesetzt wird. Eine erste Pilotcharge von Einzelportionspackungen mit diesem branchenweit ersten Material steht derzeit für einen kommerziellen Verbrauchertest im Regal, eine weitere Technologievalidierung ist für 2022 geplant.

Von der Barriere auf Faserbasis verspricht sich das Unternehmen im Vergleich zu herkömmlichen aseptischen Kartons eine beträchtliche CO2-Reduzierung, und zwar bei vergleichbarer Haltbarkeit und vergleichbaren Lebensmittelschutzeigenschaften. (Bildquelle: Tetra Pak)

www.tetrapak.com

 

- Anzeige -