Windmöller & Hölscher, DFTA,
W&H Academy-Leiter Olaf Heymann-Riedel (rechts) freut sich gemeinsam mit Auszubildenden und Ausbildern über die DFTA-Auszeichnung.

 

WINDMÖLLER & HÖLSCHER     Die W&H Academy wurde von der DFTA als »TOP Ausbilder 2018« ausgezeichnet. Die Academy ist Teil der Windmöller & Hölscher Gruppe und fungiert als Kompetenzzentrum für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Gemeinsam mit zwei weiteren Unternehmen zählt die W&H Academy zu den drei besten Ausbildungsbetrieben in der Flexo- und Verpackungsdruckbranche. Begründet wurde die Auszeichnung unter anderem mit der hohen Auszubildendenzahl und Übernahmequote sowie den fachübergreifenden Schulungsangeboten.

Die Windmöller & Hölscher Academy bildet regelmäßig rund 80 Fachkräfte und duale Studenten am Standort Lengerich aus. Für herausragende Leistungen und Qualität in der Ausbildung junger Nachwuchskräfte hat die W&H Academy nun einen Preis vom DFTA erhalten.

Begründet wurde die Auszeichnung des Lengericher Ausbildungsbetriebes mit der großen Auszubildendenzahl, der hohen Übernahmequote und den fachübergreifenden Schulungsangeboten. Olaf Heymann-Riedel, Leiter der W&H Academy, sieht die Auszeichnung als Bestätigung der Arbeit der Academy: »Uns ist es wichtig, mit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung jungen Menschen einen guten Start in das Berufsleben zu bieten. Es freut uns, dass diese Qualität auch von anderer Seite bestätigt wird«. Vom klassischen Industriekaufmann bis zum Bachelor in Mechatronik – in insgesamt 11 Bereichen werden Nachwuchskräfte am Standort Lengerich ausgebildet. (Foto: W&H)

www.wuh-lengerich.de
www.dfta.de

 

- Anzeige -