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PRINTCITY     Spätestens seit der »Friday for Future« Bewegung hat die Diskussion um Umweltschutz, CO2 und Kunststoff die breite Öffentlichkeit erreicht. Genügte bis dahin oft ein greenwashing, so sind heute Umweltaspekte ein echter Faktor für Kaufentscheidungen (am POS) und veranlassen somit die Industrie zu einem nachhaltigen Umdenken.

So muss sich auch die Verpackungsindustrie dieser Diskussion stellen und dabei nicht selten mit Vorurteilen und falschen Wahrnehmungen kämpfen. Und dies auch innerhalb der Verpackungsindustrie vom Zulieferer zum Markenartikler. Doch wie steht es wirklich um Nachhaltigkeit, CO2 und Recycling? Wo besteht in der Tat Handlungsbedarf? Woran wird zurzeit mit Hochdruck gearbeitet?

Das Motto PREMIUM: PRoduktion, EMIssion, UMwelt drückt die Zielsetzung aus, auch unter diesen Rahmenbedingungen hochwertige Premium-Verpackungen zu produzieren. Dies wird auch exemplarisch an dem neuen Projekt »better human« (die neue virtuelle Marke für hochwertige elektronische Kleingeräte wie Köpf- und Ohrhörer) gezeigt.

Wegen der wachsenden Nachfrage gibt es erstmals zwei inhaltlich gleiche Veranstaltungen:
– 28.–29. Oktober: Hamburg im Grand Elysée Hotel
– 25.–26. November: Stuttgart im Steigenberger Graf Zeppelin Hotel.

Alle Informationen und Anmeldung unter www.PIF6.de. (Grafik: PrintCity)

www.printcity.de

 

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