ESMA, TheIJC.com

 

ESMA     Mit 525 Teilnehmern aus 23 Ländern, einem erweiterten Bildungsprogramm und einer packenden Tabletop-Ausstellung bestätigte »The Inkjet Conference« (TheIJC) ihren Status als weltweit größte Veranstaltung für Inkjet-Engineering und Inkjet-Chemie. Nach einem hervorragenden Feedback der Teilnehmer stellen die Veranstalter bereits die Agenda für die TheIJC USA (12.–13. April 2018 in Chicago) und die Jubiläumsausgabe der TheIJC in Düsseldorf (15.–17. Oktober 2018) zusammen.

In diesem Jahr kamen 525 Technologie-Nutzer und Lieferanten zusammen – ein Anstieg der Besucherzahlen um 30% im Vergleich zu 2016. Die Mehrheit der Teilnehmer besuchte TheIJC zum ersten Mal. »Als Neuling habe ich die Präsentationen genossen und so viele leidenschaftliche Menschen in der Branche getroffen. Ich werde nächstes Jahr definitiv dabei sein und habe diese Konferenz bereits meinen Freunden empfohlen«, sagte Amadeusz Wieteska von der Universität Lodz.

ESMA, TheIJC.comNeu in 2017 waren auch die täglichen Plenarsitzungen, die den hohen technischen Standard für insgesamt 63 Vorträge in drei parallelen Strecken präsentierten. Dan Denofsky (Kodak) war einer der Moderatoren: »TheIJC ist ein ausgezeichneter Ort, um die neueste Druckkopftechnologie zu verstehen«. Alle Redner konkurrierten um den renommierten »Best Speaker Award«, der vom Publikum über die Konferenz-App gewählt wurde. Die Gewinner sind:

  • »Bester Vortragender« Plenarsitzungen: Shin Ishikura (Kyocera) vor Shane O’Neill (Fujifilm Dimatix) und Angus Condie (Xaar).
  • »Bester Vortragender« Track 1: Rob Day (TTP) vor Dr. Stéphane Biry (BASF) und Dr. Nick Campbell (Inca Digital).
  • »Bester Vortragender « Track 2: Dr. Els Mannekens (ChemStream) vor Dr. Thomas Willers (Krüss) und Dr. Kevin Poelmans (Allnex).
  • »Bester Vortragender« Track 3: Enrico Sowade (TU Chemnitz) vor Daisuke Hamada (Kao Collins) und Prof. Marc Van Parys (TexZeppelin).

ESMA, TheIJC.comTheIJC bot auch außergewöhnliche Networking-Möglichkeiten an den Tabletops – in Kaffee- und Mittagspausen sowie beim Networking-Dinner. Insgesamt 87 Unternehmen und Forschungs-Institute präsentierten ihre Lösungen in der Networking-Arena, 42% von ihnen stellten zum ersten Mal aus. »Ich war überrascht, jedes Jahr seit der ersten Ausgabe der Konferenz viele neue Technologien zu sehen», sagten Daijiro Kikuchi (Toshiba Tec) und Volker Steffen (KBA-Kammann) und bestätigten, dass »TheIJC für einen Gerätehersteller mehr als hilfreich ist«. Laut Jordi Limiñana (Limitronic) liefert The Inkjet Conference ein »erfrischendes, ermutigendes und inspirierendes Rezept für akademischen Unterricht und innovative Entwicklungen«.

Organisiert von der European Specialist Printing Manufacturers Association (ESMA) und Steve Knight von Digital Direct Technologies bringt TheIJC mit Unterstützung der drupa sein erfolgreiches Konzept nach Amerika und veranstaltet am 12.–13. April 2018 in Chicago. Über 50% der Tabeltops sind bereits gebucht, Frühbucherpreise sind jetzt verfügbar. Für weitere Informationen: http://usa.theijc.com

TheIJC kehrt vom 15.–17. Oktober 2018 ins Swissotel Düsseldorf zurück. Der Call for Papers und die Tabletop-Buchung sind jetzt geöffnet. Für weitere Informationen schreiben Sie bitte an info@theijc.com. (Foto: ESMA)

www.theijc.com

 

- Anzeige -