Rheinauer Druckvorlagen, Glunz & Jensen, Degraf

 

RHEINAUER DRUCKVORLAGEN     Der Dienstleister für die Flexodruckvorstufe hat im April 2017 den vorhandenen Plattenprozessor ausgetauscht und einen 505 DW-XP von der Glunz & Jensen-Tochter Degraf in Betrieb genommen. Die neue Anlage verarbeitet Platten bis 1320 x 2032 mm Größe.

Kommentar von Werner Frank: »Der Plattenprozessor Glunz & Jensen 505 DW-XP paßt perfekt in unsere Produktionsumgebung und ergänzt sich hervorragend mit unserem neuen PreMount-System von Esko. Die Registerhaltigkeit ist ausgezeichnet. Wir erhalten saubere Platten in kurzer Zeit – das hat sich sehr positiv auf unsere Energiekosten ausgewirkt.«

»Die Verarbeitung der Kodak NX-Platten liefert sehr gute Plattenqualität und ermöglicht unseren Kunden exzellente Druckergebnisse mit guter Farbübertragung, satten Flächen und feinste Verläufe. Ganz generell: Der 505 DW-XP ist eine große Verbesserung für uns. Wir sparen bis zu 60% der Durchlaufzeit für unser Plattenhandling.«

Das Familienunternehmen wurde 1990 von Heidemarie und Werner Frank gegründet (siehe Reportage vom 28. Januar 2016) und hat sich auf die Produktion von Verpackungsreproduktionen und Flexodruckplatten konzentriert. Heute werden rund 25 Mitarbeiter beschäftigt. (Foto: Rheinauer)

www.rheinauer.de
www.glunz-jensen.com

 

- Anzeige -