Vetaphone, Koronavorbehandlung, iCorona

VETAPHONE      Den meisten Verarbeitern ist bewusst, sie brauchen Koronavorbehandlung, aber sie wissen nicht wirklich, ob sie korrekt eingesetzt wird.

Jetzt haben die »Erfinder« der Koronatechnik eine Lösung für dieses Problem gefunden: Der iCorona Film Tester 1000/600 – das Patent ist angemeldet – prüft den Umfang der erforderlichen Vorbehandlung für einen bestimmten Bedruckstoff.

Jede Folie hat eine bestimmte Oberflächencharakteristik; es ist deshalb wichtig, die korrekte Koronadosis (dyn/cm) zu bestimmen, um die richtige Haftung zu erzielen. Test 1 ist ein einfacher Stift mit roter 38 dyn Testtinte. Es gibt jedoch zwei bessere Tests, die Daten für jedes Substrate und jede Farbe liefern.

Test 2 generiert exakte Materialkurven für polymer-basierte Folien, um zu ermitteln, ob die korrekte Vorbehandlungsdosis eingesetzt wurde. Test 3 ermittelt die Benetzungseigenschaften für eine bestimmte Folie und stellt damit sicher, dass die gewählte Druckfarbe und Folie die gewünschte Qualität liefert. Es gibt ausserdem ein optionales Oberflächenanalysen-Werkzeug mit dem Reports basierend auf dem Benetzungswinkel erstellt werden.

Jan Eisby, Vetaphone, sagt: »Der neue iCorona Film Tester beendet das Mutmaßen bei der Koronavorbehandlung und ermöglicht es dem Konverter, gleich beim ersten Mal die richtigen Werte einzusetzen.« (Foto: Vetaphone)

www.vetaphone.com

 

- Anzeige -