CHILI PUBLISH In einer neuen Finanzierungsrunde wurden EUR 3 Mio. eingeworben, die zur Förderung der Expansion seiner Produkte und Geschäfte weltweit und speziell in den USA verwendet werden sollen. Zu den ursprünglichen Investitionspartnern Group MC, Pamica und Volta Ventures gesellt sich der neue Investor PMV.
Kevin Goeminne, CEO von CHILI publish, kommentierte: »In den vergangenen 12 Monaten ist es uns gelungen, die intelligente Templatisierung dynamisch und als SaaS verfügbar zu machen. Wir haben unser Team vergrößert, neue Partnerschaften aufgebaut und unseren Kundenstamm weltweit erweitert.«
Bei der aktuellen Marketingmatrix wird eine Kombination aus Online- und Offline-Grafiken für Print-, Social-Media-, Digital- und Online-Kampagnen ebenso wie für Verpackungen genutzt. Damit stehen die in diesem Bereich tätigen Kreativen überall auf der Welt unter beträchtlichem Druck – sie müssen in sehr kurzer Zeit einwandfreie Grafiken produzieren. CHILI publish sorgt durch die unternehmenseigene Entwicklung CHILI publisher für Entlastung: Die Online-Editing-Software verwandelt gewöhnliche Designdateien in intelligente Vorlagen. Durch die intelligenten Vorlagen sind die CI Richtlinien geschützt, während variable Elemente dynamisch verändert werden können.
Die als SaaS-Lösung verfügbare Software läuft komplett browserbasiert und ist nahtlos in alle Abläufe integrierbar. CHILI publisher ist rund um den Globus bei großen wie kleinen Markenartiklern beispielsweise in den Bereichen Marketing, Einzelhandel, Kosmetik, Nahrungsmittel und Getränke im Einsatz. Die Software ist auch in ein umfassendes System externer Partner eingebunden. Werbetreibende, Markenartikler und Druckdienstleister können Nutzern in ihren Unternehmen damit eine Self-Service-Plattform anbieten, mit der sich Online- und Offline-Grafiken für alle Verwendungszwecke, Märkte und Branchen effizienter produzieren lassen. (Grafik: CHILI publish)