Ahlstrom-Munksjö

 

AHLSTROM-MUNKSJÖ     Der weltweite Anbieter von faserbasierten Materialien hat im dritten Jahr in Folge sein »EcoVadis Gold«-Rating für das Nachhaltigkeitsmanagement und die Performance des Unternehmens erneuert.

EcoVadis ist eines der führenden Systeme zur Bewertung von Umweltaspekten, Arbeitsbedingungen, sozialer Verantwortung und Beschaffungspraktiken von Lieferanten. Die EcoVadis-Methode basiert auf international anerkannten Prinzipien für die Nachhaltigkeitsberichterstattung wie der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen und ISO 26000 und wird von unabhängigen Nachhaltigkeitsexperten auditiert.

Mit einem Engagement im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen, das als fortgeschritten eingestuft wurde, gehört Ahlstrom-Munksjö zu den besten 1% der bewerteten Lieferanten, unabhängig von ihrer Branche.

»Wir nutzen EcoVadis, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und eine aktive Zusammenarbeit mit ihnen zu unterstützen, um eine nachhaltigere Lieferkette zu gewährleisten. Unser drittes Gold-Rating in Folge ist das Ergebnis hervorragender Leistungen in Bezug auf Umweltauswirkungen, Arbeitspraktiken, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung. Unser Rating ermöglicht es uns, eine unabhängige Sicht auf unsere hervorragende Leistung zu vermitteln. Ich möchte auch in diesem Jahr allen unseren internen und externen Stakeholdern danken, die zu dieser Leistung beigetragen haben«, sagt Heli Nykänen, Manager Group Sustainability and Capital Investments.

www.ahlstrom-munksjo.com
www.ecovadis.com

 

- Anzeige -