Clariant, ColorForward

 

CLARIANT      Das Spezialchemieunternehmen kündigt für Anfang Januar 2018 eine umfassende Überarbeitung der Trendbeobachtungsplattform »ColorForward« an. Diese wird von Designern und Markenverantwortlichen zur Vorhersage von Farben für den Einsatz in Kunststoffprodukten und -verpackungen genutzt.

 In der Trend-Präsentation geht es unter anderem darum, vier globale Farbtrends darzustellen, die das Konsumverhalten in naher und mittlerer Zukunft beeinflussen. Maurizio Torchio, Global Head of ColorWorks, Clariants globales Netzwerk von Farbdesign- und Technologiezentren: »Wie Farben auf Produkte und Verpackungen aufgebracht werden können, stellt eine neue Ästhetik dar. ColorForward hilft dabei, ein besseres Verständnis dafür zu gewinnen, wie Verbraucheremotionen durch die komplexe Welt um sie herum geformt werden und wie diese Emotionen ihre Präferenzen und die Entscheidungen, die sie im täglichen Leben treffen, beeinflussen. Dieses Verständnis wiederum hilft Designern und Markeninhabern, die Kraft von Farben und anderen visuellen Hinweisen zu nutzen, um ihre Produkte auf dem Markt hervorzuheben.«

ColorForward basiert auf den Erfahrungen der Clariant Experten für Farbe, Design, Marketing und Polymere aus der ganzen Welt. Die neue ColorForward-Edition konzentriert sich auf die Marktsegmente Konsumgüter und Verpackungen, Faser- und Textilmarkt sowie Automobilindustrie und soll auch eine kleinere Box mit Farbtafeln zu den vier Haupttrendfarben enthalten. (Foto: Clariant)

www.clariant.com

 

- Anzeige -