EPL, Cyrel, Flexodruckplatten, Laminattuben,
Von links: Rajesh Bhogavalli (Head Global Supply Chain, EPL), Ram Ramasamy (Chief Operating Officer, EPL), Gururaj B Kirsur (Sales Leader South Asia, DuPont Cyrel Solutions), Shrihari K Rao (Senior Vice President, Printing Technology and Sustainability, EPL).

 

EPL     Der weltgrößte Hersteller von Laminattuben wird seine derzeitige Flexodruckplattenfertigung – wasserwaschbare Platten – im Rahmen des fortlaufenden Engagements für Nachhaltigkeit aufrüsten und gleichzeitig Geschwindigkeit und Qualität für seinen Flexodruckprozess bieten.

EPL wird den Cyrel Fast-Thermoworkflow, einschließlich der Installation des Fast 2000TD-Prozessors, an seinen weltweiten Produktionsstandorten in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien einführen.

Cyrel Fast ist ein thermisches Druckplattenherstellungssystem mit einem Thermoprozessor und einer großen Auswahl an Fotopolymer-Druckplatten für flexible Verpackungen, Etiketten und andere Anwendungen. DuPont Cyrel Fast macht den Einsatz von Lösemitteln oder Wasser bei der Plattenherstellung überflüssig, so dass keine Trocknungszeit erforderlich ist und die Platten schnell druckfertig sind.

Ram Ramasamy, COO bei EPL, sagte: »Nach einer gründlichen Evaluierung der heute verfügbaren Systeme haben wir uns für das neueste thermische Druckplattenherstellungssystem von DuPont als Technologiepartner entschieden, von dem sowohl EPL als auch seine Kunden profitieren werden. Die weltweite Präsenz von DuPont in Bezug auf den Support und die kontinuierlichen Bemühungen, den CO2-Fußabdruck mit ihrer Technologie zu reduzieren, machten EPL die Entscheidung leicht. Dies ist ein weiterer Schritt zur Erfüllung unserer hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsverpflichtungen gegenüber unseren Kunden und Investoren.«

Nach der Implementierung des DuPont Cyrel Fast Workflows erhofft sich EPL eine Zeitersparnis von 50% bei der Plattenherstellung, eine Reduzierung des Spitzenstromverbrauchs um bis zu 50% und insgesamt 75%, abgesehen von den Kosten für die Abfallbehandlung und -entsorgung.

Jan Scharfenberg, Business Leader East bei DuPont Cyrel Solutions, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass sich EPL nach einem intensiven Auswahlverfahren für den DuPont Cyrel Fast Workflow entschieden hat, um seinen Flexodruckprozess zu modernisieren.  Wir freuen uns darauf, EPL bei der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsziele ein zuverlässiger Partner zu sein, der es dem Unternehmen ermöglicht, seine Kunden mit höchster Flexibilität und Qualität auf globaler Ebene zu bedienen.« (Bildquelle: EPL)

www.eplglobal.com
www.cyrel.com

 

- Anzeige -