ENFOCUS Das PitStop 25.11-Update mit Botus – ein KI-gestützter Chatbot, der Anwendern dabei helfen soll, die Funktionen der PDF-Proofing-Software optimal zu nutzen – wurde veröffentlicht.
Das Update bietet außerdem Kompatibilität mit macOS 26 (Tahoe), ein neues Ebenenbedienfeld für die effiziente Bearbeitung von Ebenen, die Möglichkeit, unnötige Clipping-Objekte auszuwählen, eine verbesserte Erkennung dünner Objekte und weitere Produktivitätsverbesserungen.
»Botus ist ein großer Fortschritt für PitStop«, so Loïc Aigon, Produktmanager für PitStop bei Enfocus. »Mit Botus möchten wir unseren Benutzern helfen, den maximalen Nutzen aus PitStop zu ziehen, indem sie chatten und Unterstützung anfordern können, um viel schneller Antworten auf ihre Fragen zu finden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer Community, um sicherzustellen, dass das Produkt durch Feedback noch besser wird.«
Zu den weiteren Funktionen gehören die Auswahl von Farben nach Farbtönen im DeviceN-Farbraum und die Verallgemeinerung des Popup-Fensters »Speichern unter« bei der Arbeit mit Standardressourcen. Die neue Version ermöglicht es Benutzern außerdem, beim Zeichnen von Pfaden durch Halten der Umschalttaste Linien auf 45-Grad-Winkel zu beschränken, und führt ein neues Standard-Preflight-Profil ein. (Grafik: Enfocus)























