Esko

 

ESKO     Verpackungs- und Etikettenfachleute weltweit sind eingeladen, an der Diskussion bei »Unboxing Live« teilzunehmen, einer kostenlosen globalen virtuellen Konferenz (18.–19. November 2025).

»Unboxing Live« umfasst zwei halbtägige Sitzungen und bietet ein hochkarätiges Programm mit Marktkenntnissen, Erfolgsgeschichten aus der Praxis und von Experten geleiteten Sitzungen in vier ausgewählten Themenbereichen: Verpackungstrends, Design und Qualität, Compliance und Nachhaltigkeit sowie End-to-End-Integration.

Mehr als 30 Referenten aus der Druck- und Verpackungsbranche werden Vorträge halten, darunter Vertreter von Mintel, Eli Lilly, Recyda und anderen sowie Experten aus allen Bereichen des globalen Esko-Geschäfts. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden und ehrlichen Einblick, wie die größten Kräfte der Gegenwart, von KI und Automatisierung bis hin zu globalen Nachhaltigkeitsvorgaben, die Zukunft der Verpackung und Etikettierung bis 2026 und darüber hinaus prägen werden.

»Weltweit stehen Markeninhaber und ihre Lieferketten unter dem gleichen Druck«, sagte Jan De Roeck, Marketing Director, Industry Relations bei Esko. »Sie müssen schneller arbeiten, intelligenter planen und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen – und das alles ohne Kompromisse. Das ist eine große Herausforderung.«

»Unboxing Live ist unsere Antwort auf diese Herausforderung. Wir haben einen Raum für das gesamte Verpackungsökosystem geschaffen – Marken, Verarbeiter, Designer, Technologen, Vermarkter und Entscheidungsträger –, um zusammenzukommen, sich auszutauschen und smarter zu werden. Es ist ein Wissensaustausch, eine Strategiesitzung und eine Technologie-Meisterklasse in einem. Ganz gleich, ob Sie Vorlaufzeiten verkürzen, die Qualität verbessern, die Compliance optimieren, die neueste Esko-Technologie erkunden oder verstehen möchten, wohin sich Verpackung und Etikettierung als Nächstes entwickeln, diese Veranstaltung wird Ihnen dabei helfen, dies mit Zuversicht zu tun«, so de Roeck.

Das Programm umfasst mehr als 20 Sitzungen, die auf Fachleute aller Ebenen zugeschnitten sind, von Kreativ- und Marketingteams bis hin zu Produktionsspezialisten und Führungskräften der Lieferkette. In Keynotes von Vordenkern der Branche werden neue Trends beleuchtet, beispielsweise wie Verpackungen zu einem Motor für Markeninnovationen werden und wie die erfolgreichsten Verpackungsstrategien des Jahres 2026 aussehen werden. In anderen Sessions werden die neuesten Technologien in Aktion vorgestellt, von KI-gestütztem Artwork-Management und Content-Automatisierung bis hin zu cloudbasierten Compliance-Lösungen und nachhaltigen Druckinnovationen. In praktischen Podiumsdiskussionen werden außerdem die Bereitschaft für regulatorische Anforderungen, Recyclingvorschriften und die sich wandelnde Rolle des Artwork-Managers thematisiert.

»Einblicke allein reichen nicht aus, es kommt darauf an, wie man sie in die Tat umsetzt. Ein Schwerpunkt von ›Unboxing Live‹ ist es, sicherzustellen, dass die Teilnehmer echte, praktische Erkenntnisse mitnehmen, die sie schon am nächsten Tag anwenden können. Als globales Unternehmen, das mit Tausenden von Verpackungsworkflows arbeitet, sammeln wir schnell Marktinformationen. Bei dieser Veranstaltung geht es darum, diese Erkenntnisse in konkrete Leitlinien umzuwandeln, die offen mit den Menschen geteilt werden, die sie am dringendsten benötigen.«

»Unboxing Live« findet online statt und ist von überall aus zugänglich. Die Veranstaltung soll den Teilnehmern die Erkenntnisse, Werkzeuge und die Community vermitteln, die sie benötigen, um in einer sich schnell verändernden Branche wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Anmeldung ist kostenlos und ab sofort unter https://unboxingliveesko.vfairs.com/en möglich. (Grafik: Esko)

www.esko.com

 

- Anzeige -