Serialisierung

 

LINKZ INTELLIGENT MARKETING      Serialisierte Markierungen können jedem gedruckten Artikel eine eindeutige Kennung geben. Diese Markierungen können wie QR-Codes sichtbar oder unsichtbar über digitale Wasserzeichen eingebettet sein.

Eine Hauptanwendung der Technologie ist der Markenschutz. Durch die Aufnahme von Lieferketteninformationen in jede eindeutige Marke kann festgestellt werden, ob ein einzelner Artikel vom Markt, für den er bestimmt war, umgeleitet wurde. Dies ist besonders nützlich für hochwertige Produkte wie Kosmetika, Wein und Spirituosen sowie pharmazeutische Produkte.

Linkz, eine interaktive Druck- und Verpackungsplattform, kommentiert, dass einzigartige Markierungen auch personalisierte Inhalte liefern können, die speziell für individuelle Endnutzer entwickelt wurden. Dies ermöglicht hoch personalisiertes Marketing oder direkte Peer-to-Peer-Kommunikation. Zum Beispiel können personalisierte Videonachrichten über ein Produktlabel oder eine im Laden gekaufte Grußkarte abgerufen werden. Das Video kann über einen einzigen Scan mit einem Smartphone hochgeladen und angezeigt werden, ohne dass Authentifizierungscodes eingegeben oder private Informationen wie Telefonnummern bestätigt werden müssen.

Dazu Nathalie Muller, CEO Linkz: »Mit dem interaktiven Druck kann viel mehr auf einem Etikett, einer Karte oder einer Verpackung gespeichert werden. Mit der Serialisierung können Marken ein hochgradig personalisiertes Engagement bieten sowie einzelne Artikel nachverfolgen. Verbraucher interagieren über ihr Smartphone mit der Welt um sie herum. Interaktion wird mit serialisierten Markierungen persönlich.« (Foto: Linkz)

www.linkz-im.com

 

- Anzeige -