MPS, Training

 

MPS      Neue Trainingskurse für Maschinenführer und Ingenieure wurden entwickelt, um die Flexo-Kenntnisse zu verbessern, aktuelle Entwicklungen in der Druckindustrie zu teilen und die Produktivität der Druckmaschinen zu steigern. Die 3-Tages-Programme für Bediener und 5-Tages-Programme für Ingenieure finden im MPS Technology & Expertise Center in Arnhem/NL, statt.

Marc-Jan Goossink, Manager After Sales, kommentierte: »Die kontinuierliche Schulung und Ausbildung von Maschinenführern und Ingenieuren ist ein entscheidender Beitrag zu den wirtschaftlichen Zielen eines Unternehmens; vor allem aber steigert er deren Motivation und Engagement. In einer Zeit, in der es schwierig ist, technisch geschultes Personal zu finden und zu halten, ist das sehr wertvoll.«

Praktisches Training und Theorie in einer interaktiven Umgebung
Die Trainingskurse sollen Operateuren und Ingenieuren praxisnahes Training mit praktischem Wissen vermitteln. Leopold der Nederlanden, Leiter der Schulungsprogramme, kommentierte: »Unser Hauptsitz bietet eine interaktive Lernumgebung, in der sich Bediener und Ingenieure zu 100% auf das Training konzentrieren können und wir eine tatsächliche Produktionseinstellung mit vorprogrammierten Maschinenfehlern simulieren und Stillstandszeiten einer Maschine reduzieren bzw. verhindern können.«

Die Kurse umfassen vier Themenbereiche:
• Grundlegende Setup-Funktionen der Druckmaschine
• Maschinenbedienung (Register, Stanzen, Farbtrocknung, Korona-Behandlung, Bahnreinigung, Laminieren, Folienveredelung [kalt] und anderes)
• Maschinenwartung
• Fehlerbehebung

Maschinen-Schaltpläne und erweiterte Fehlersuche mit einem MPS-Techniker sind Teil der Ingenieurausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhalten alle Teilnehmer eine offizielle, branchenweit anerkannte MPS-Zertifizierung.

»Unsere umfassenden Schulungskurse bieten eine wertvolle Gelegenheit, Bedienern und Ingenieuren dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen auf ein höheres Niveau zu bringen. Ich freue mich auf diese Programme und freue mich darauf, die Teilnehmer in Arnhem willkommen zu heißen«, so Goossink. (Foto: MPS)

www.mps4u.com

 

- Anzeige -