Weilburger Graphics, EcoVadis

 

WEILBURGER GRAPHICS     Der international renommierte Hersteller von Lacken, Farben und Klebstoffen für die grafische Industrie konnte sich die Goldmedaille im EcoVadis Ranking für ihre Nachhaltigkeitserfolge sichern. Das Unternehmen, das seine CSR-Aktivitäten bereits zum zweiten Mal bewerten ließ, gehört damit zu den besten 5% der von EcoVadis bewerteten Unternehmen und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessern. Mit der Goldmedaille wurden die Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit gewürdigt.

»Wir sind uns bewusst, welchen Stellenwert das EcoVadis Ranking heute im internationalen Geschäft hat, und freuen uns natürlich sehr, dass wir bereits im zweiten Anlauf mit der EcoVadis Goldmedaille für unsere Arbeit ausgezeichnet wurden. Damit konnten wir beweisen, wie sehr wir uns für eine nachhaltigere Zukunft für Kunden, Unternehmen und Gemeinden gleichermaßen einsetzen und wie gewissenhaft wir unsere erste Bewertung und die Verbesserungsvorschläge von EcoVadis im vergangenen Jahr umgesetzt haben. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich zu verbessern, um den Energieverbrauch, den Abfall und die Materialkosten langfristig weiter zu senken« so Günter Korbacher, Geschäftsführer der Weilburger Graphics GmbH, zur erneuten Bewertung.

»Gerade die Perspektive eines unabhängigen und etablierten Ratinganbieters wie EcoVadis erleichtert einen solchen Optimierungsprozess aus unserer Sicht ungemein. So werden wir auch im kommenden Jahr die Verbesserungsvorschläge, die EcoVadis bei jedem Ratingprozess mit auf den Weg gibt, genau analysieren und nutzen, um unsere Position als nachhaltiges, verantwortungs- und umweltbewusstes Unternehmen weiter auszubauen. Als nächstes Ziel streben wir natürlich die Platin-Medaille an. Nicht wegen der Reputation, sondern wegen der positiven Effekte, die der Weg dorthin unternehmerisch mit sich bringt.« (Bildquelle: Weilburger Graphics)

www.weilburger.com
www.ecovadis.com

 

- Anzeige -