Konica Minolta, IDC MarketScape,

 

KONICA MINOLTA      Das Unternehmen wurde im IDC MarketScape: »Worldwide High-Speed Digital Label Printers 2025 Vendor Assessment« zu einem Marktführer gekürt.

Der Bericht stellt fest, dass der Markt für digitale Hochgeschwindigkeits-Etikettendrucker einen digitalen Wandel durchläuft, wobei ein Teil des gesamten Etikettenvolumens aufgrund der wirtschaftlichen Vorteile für Kleinauflagen von der analogen zur digitalen Produktion übergeht. Die Nachfrage nach digitaler Produktion wird durch den Trend zu Kleinauflagen und On-Demand-Produktion angetrieben, um die Entscheidungen der Verbraucher zu beeinflussen und Verschwendung zu vermeiden.

Laut IDC MarketScape hat Konica Minolta mehr als 1700 seiner tonerbasierten Etikettendruckmaschinen installiert, die dank ihrer Kombination aus Qualität und Produktivität einen »Sweet Spot« auf dem Markt für digitale Etikettendruckmaschinen gefunden haben. In Nordamerika ist das Unternehmen auf dem besten Weg, im Geschäftsjahr 2025 die Marke von 2000 Installationen zu erreichen.

Der Bericht würdigt Konica Minolta für mehrere Stärken. Das Unternehmen bietet kontinuierliche Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung durch sein Marketing Assurance Program, das Druckdienstleistern dabei hilft, neue Märkte zu identifizieren und zu erschließen. Die AccurioLabel ist ein einfaches Gerät, das mit optionalen Veredelungsfunktionen für eine automatisierte Produktion konfiguriert werden kann.

Konica Minolta bietet sein eigenes digitales Frontend IC-605 an und arbeitet mit Partnern zusammen, um einen Creo-Controller als Option für die AccurioLabel 230 oder AccurioLabel 400 anzubieten. Der AccurioLabel ist ein kleineres Gerät, das weniger Platz benötigt und gleichzeitig robuste Produktionskapazitäten bietet. Der Bericht würdigte, dass die AccurioLabel-Druckmaschinen dank des fortschrittlichen HDE-Toners von Konica Minolta, der die Fixiertemperatur senkt und Energiekosten spart, einen geringen Stromverbrauch aufweisen.

»Die Auszeichnung als ein Marktführer durch IDC MarketScape bestätigt unser Engagement für Innovation und den Erfolg unserer Kunden. Unser AccurioLabel-Portfolio ermöglicht Druckdienstleistern weiterhin eine höhere Produktivität, überragende Qualität und ein nachhaltigeres, profitableres Wachstum«, kommentierte Frank Mallozzi, Präsident von IPP bei Konica Minolta.

Die Druckmaschinen AccurioLabel 230 und AccurioLabel 400 wurden entwickelt, um den Marktanforderungen hinsichtlich Produktivität, Präzision und Energieeffizienz gerecht zu werden. Die AccurioLabel 400 liefert Auflösungen von bis zu 3600 x 2400 dpi, unterstützt den Druck mit weißem Toner und zeichnet sich durch einen geringen Stromverbrauch dank der fortschrittlichen HDE-Toner-Technologie von Konica Minolta aus.

»Wir entwickeln weiterhin Produkte, die die digitale Produktion intelligenter und zugänglicher machen. Mit der bewährten Leistung und dem fortschrittlichen Design der AccurioLabel ermöglichen wir Druckereien, schneller innovativ zu sein und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen«, fügte Mallozzi hinzu. (Bildquelle: Konica Minolta)

www.konicaminolta.eu
www.idc.com

 

- Anzeige -