Typographus, Nilpeter, Grafisk Maskinfabrik,
Andreas Nies (Typographus GmbH, links) und Sven Rauchfuss (Nilpeter GmbH)

 

NILPETER     Die Typographus GmbH in Berlin/D hat ihre Produktion mit einer DC330Mini des dänischen Herstellers GM (Grafisk Maskinfabrik) erweitert. »Die GM DCMini und das Team in Dänemark und in Deutschland (vertreten durch die Nilpeter GmbH) haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit« sagt Andreas Nies, Geschäftsführer der Typographus GmbH.

Die in Berlin ansässige Aufkleber- und Etiketten-Druckerei wurde 1996 von Andreas Nies gegründet. Mit einer Produktions- und Dienstleistungsfläche von etwa 1500 m2 und 20 Mitarbeitern in Berlin- Marienfelde hat sich die Firma zu einer führenden Spezialdruckerei in Deutschland entwickelt. Das Unternehmen bietet neben der Produktion auch umfassende Dienstleistungen rund um Aufkleber an, darunter individuelle Konfektion, Verpackung und Versand.

Schon über 10 Jahre druckt Typographus mit Öko-Strom und setzt sämtliche Ressourcen verantwortungsvoll ein. Optimierte Produktionsprozesse verringern den Materialbedarf bei gleichem Ergebnis. »Unsere Produkte lassen sich oft nur bedingt mit nachhaltigen Materialien herstellen. Um der Verantwortung als Unternehmen in dem sich verändernden globalen Klima gerecht zu werden, bietet Typographus auf Wunsch einen klimaneutralen Druck von Aufklebern an.«

Der DC330Mini bietet volle Flexibilität bei der Endverarbeitung und beim Stanzen. Das vollwertige Flexowerk kann zum Lackieren wie auch zum Eindrucken verwendet werden.Die Maschine bietet UV-Flexo-Lackierung, Laminierung, Folienveredelung (kalt), Stanzen, Schneiden und doppelte Aufwicklung auf einer einzigen kompakten Plattform. Um die Produktion zu optimieren, wurde der benutzerfreundliche Touchscreen so konzipiert, dass alle Maschinenfunktionen kontrolliert und bedient werden können. (Bildquelle: Nilpeter)

www.nilpeter.de
www.gmfinishing.com
www.typographus.de

 

- Anzeige -