ERA European Rotogravure Association,

 

ERA     Die European Rotogravure Association hat Davide Garavaglia, Bobst Italia, während der Generalversammlung am 21. September 2022 in Baveno/I, zum neuen ERA-Präsidenten gewählt. Die Versammlung fand in Verbindung mit der ERA-Jahreskonferenz und der Packaging & Decorative Conference statt, die am selben Ort vom 21.–23. September abgehalten wurden.

Die ERA ist eine Non-Profit-Organisation, die seit 1956 die Entwicklung der Tiefdrucktechnik fördert und Tiefdrucker in allen Anwendungsbereichen unterstützt. Davide Garavaglia, Leiter der Produktlinien Tiefdruck, Vakuummetallisierung, Beschichtung und Kaschierung bei Bobst, übernimmt das Amt von Manfred Janoschka von der Janoschka Holding, der es zwei Jahre lang innehatte.

ERA European Rotogravure Association,
Von links: Davide Garavaglia, neu gewählter Präsident der ERA im Kompetenzzentrum von Bobst Italia mit James Siever (Generalsekretär) und Max Rid (Vizepräsident der ERA).

»Ich fühle mich geehrt, dass man mir diese Aufgabe anvertraut hat, und betrachte es als großes Privileg, die Mitglieder des Verbandes zu vertreten und die von Manfred Janoschka gelegten Grundlagen fortzuführen«, kommentiert Davide Garavaglia. »Die Zulieferindustrie für Tiefdrucktechnologien hat in den letzten Jahren bedeutende neue Entwicklungen eingeführt, die es dem Tiefdruck ermöglichen, an Dynamik zu gewinnen, indem sie ihn für alle neuen Marktanforderungen von heute geeignet machen. Trotz der schwierigen Zeiten ist das Potenzial, das vor uns liegt, überzeugend, und ich werde mich bemühen, eine starke Stimme für den Verband zu sein, um eine erfolgreiche Zukunft für das nachhaltige Wachstum der Tiefdrucktechnologie weltweit zu fördern.«

Da die dreitägige Veranstaltung in diesem Jahr in Baveno stattfand, nicht weit entfernt von Bobst Italia, dem Kompetenzzentrum für Tiefdruck-, Beschichtungs- und Kaschiertechnologien, hatten die ERA-Teilnehmer die Gelegenheit, die Produktionsstätte und das Verpackungszentrum des Unternehmens in San Giorgio Monferrato zu besuchen.  Der Besuch bot eine zusätzliche Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen des Tiefdruckverfahrens für flexible Verpackungsanwendungen zu erörtern, und zwar sowohl im Hinblick auf die Bedruckbarkeit neuer recyclingfähiger Monomaterialien als auch auf die Druckverfahren. Die Demonstration auf einer Tiefdruckmaschine der RS 6003-Plattform war ein Auftrag, der mit der Tiefdrucktechnologie oneECG Extended Color Gamut gedruckt wurde, was beweist, dass der heutige Tiefdruck das Zeug dazu hat, ein starker Akteur im laufenden Wandel der Verpackungsindustrie zu sein. (Bildquelle: Bobst / ERA)

www.era-eu.org

 

- Anzeige -