Avery Dennison,

 

AVERY DENNISON     Die neuen Funktionen für die vernetzte Produkt-Cloud atma.io werden dazu beitragen, Bearbeitungsfehler in der gesamten Lieferkette zu reduzieren, die betriebliche Effizienz zu steigern und Rückbuchungen zu vermeiden. Die neuen Funktionen, die Teil der Frühjahrsversion ’24 sind, werden Fabriken und Marken dabei helfen, eine beispiellose Versandgenauigkeit und eine zeitnahe, transparente Auftragsabwicklung zu erreichen und gleichzeitig die Effizienz der Fabrikprozesse zu steigern. Sie liefern Marken genaue Rückverfolgbarkeitsdaten, die ihnen auch bei der Vorbereitung auf digitale Produktpässe (DPPs) und andere Anwendungsfälle helfen, indem sie sicherstellen, dass alle Artikel an der Quelle korrekt gekennzeichnet und korrekt an die Distributionszentren (DCs) versandt werden.

Zu den neuen Funktionen gehören:

  • Factory Dashboard für Scan & Pack ermöglicht es Fabriken, korrekte Bestände zu versenden und Rückbuchungen zu reduzieren – eine neue konsolidierte Ansicht der Scan & Pack-Lösung, die es Fabriken ermöglicht, den Inhalt gepackter Kartons mit dem Packplan abzugleichen, um die Genauigkeit der Verpackung sicherzustellen. Die Dashboard-Funktion bietet Echtzeittransparenz über den Status und die Abwicklung von Bestellungen und hilft Fabriken dabei, genaue Sendungen zu liefern, die zu genauen Beständen in der nachgelagerten Lieferkette führen, wodurch das Risiko von Rückbuchungen minimiert wird.
  • Supply Chain Map ermöglicht es Unternehmen, ihre gesamte Lieferkette zu visualisieren – dies macht sich die Leistungsfähigkeit der atma.io Connected Product Cloud zunutze, um alle in der gesamten Lieferkette aufgezeichneten Ereignisse auf interaktive, übersichtliche und leicht verständliche Weise zu visualisieren. Indem sie leicht erkennen können, wie die Waren die Lieferkette durchlaufen haben, können Unternehmen Fehler und Ineffizienzen aufspüren.
  • GS1-konforme Logistiketiketten können jetzt direkt über atma.io generiert werden – GS1-Etiketten bieten eine gemeinsame Sprache, die es Unternehmen ermöglicht, Informationen weltweit auf die gleiche Art und Weise zu identifizieren, zu erfassen und auszutauschen. Die von atma.io generierten Etiketten können auf Versandeinheiten aufgebracht werden, um den genauen Karton oder die Palette eindeutig zu identifizieren und alle relevanten Informationen bereitzustellen, die von allen Akteuren in der Logistikkette benötigt werden, um die Einheit und die darin enthaltenen Waren zu identifizieren. Parallel dazu leitet atma.io die Versandinformationen in einer standardisierten ASN-Nachricht (Advanced Shipping Notice) digital an den Empfänger weiter. Dies erleichtert die Erfassung der für die Rückverfolgbarkeit erforderlichen Ereignisdaten.

»Die Idee ist, so viele Probleme wie möglich an der Quelle zu beheben, um die betriebliche Effizienz im weiteren Verlauf zu verbessern«, erklärt Michael Goller, Senior Global Director für atma.io bei Avery Dennison. »Durch die Verwaltung von mehr als 30 Mrd. Artikeln haben wir unvergleichliche Einblicke in die verschiedenen Knotenpunkte der Lieferkette erhalten. Während die Produkte die Lieferkette durchlaufen, häufen sich Ungenauigkeiten und Fehler, die im weiteren Verlauf der Kette eine wesentlich kostspieligere Bearbeitung nach sich ziehen. So weist beispielsweise eine beträchtliche Anzahl von Produkten, die in den Distributionszentren ankommen, Probleme bei der Etikettierung oder Vollständigkeit auf. Werden diese Probleme behoben, bevor sie das Werk verlassen, kann im weiteren Verlauf der Lieferkette bis zu dreimal mehr Zeit eingespart werden. Aber es geht um mehr als nur Zeit. Falsche Informationen können Unternehmen falsche Daten auf Artikelebene liefern und die Entscheidungsfindung beeinflussen. Sie können dazu führen, dass Einzelhändler nicht über den benötigten Bestand verfügen, und sie können ein Hindernis bei der Einführung des digitalen Produktpasses darstellen. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, Probleme so schnell wie möglich zu lösen.

Zu den weiteren bemerkenswerten Funktionen der atma.io-Frühjahrsversion ’24 gehören: ein Nachschubbericht, der den Nachschubbedarf jedes Verkaufsstandorts auf der Grundlage der Ziel- und der verfügbaren Menge berechnet, und ein Bestandsabgleichsbericht, der den Bestand vergleicht und auf Produkte hinweist, die nicht im Bestand sein sollten, sowie auf solche, die im Bestand fehlen. (Grafik: Avery Dennison)

www.rfid.averydennison.com

 

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