Marzek Etiketten+Packaging, SBTi, Nachhaltigkeit,

 

MARZEK ETIKETTEN+PACKAGING    Als eines der ersten Unternehmen in der Etiketten-und Verpackungsindustrie in Österreich bekennt sich das Traiskirchener Unternehmen zur Science Based Targets Initiative (SBTi) und berichtet nach den Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Mit der Einführung dieser innovativen Nachhaltigkeitsmaßnahmen unterstreicht der Etiketten- und Verpackungsspezialist erneut sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Für das traditionsreiche Familienunternehmen, das bereits in der 4. Und 5. Generation geführt wird, sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz Teil der Unternehmens-DNA. »In den145 Jahren unserer Unternehmensgeschichte war es immer das Ziel, ein für künftige Herausforderungen noch besser gerüstetes und stabiles Unternehmen an die jeweils nachfolgende Generation zu übergeben. Daher sind alle Initiativen, die in Nachhaltigkeit und eine bessere Zukunft investieren, für uns selbstverständlich«, erläutert Dr. Johannes Michael Wareka, CEO und 4. Generation der Eigentümerfamilie.

Mit dem Commitment zu SBTi verpflichtet sich Marzek Etiketten+Packaging, seine Emissionen signifikant zu reduzieren und einen Beitrag zur Begrenzung der globalen Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu leisten. Diese wissenschaftsbasierten Ziele sind ein klares Zeichen für das ernsthafte Engagement des Familienunternehmens, seine Umweltauswirkungen aktiv zu minimieren.

Darüber hinaus wird Marzek Etiketten+Packaging als eines der ersten Unternehmen in der österreichischen Etiketten- und Verpackungsbranche nach GRI berichten. Dieser Schritt ermöglicht eine transparente Kommunikation über die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Geschäftstätigkeiten und festigt die Position des Unternehmens als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. »Unser Engagement für ethisches Handeln, langfristiges Denken, Nachhaltigkeit und Transparenz ist ein wesentlicher Teil unserer Strategie, um nicht nur in Österreich, sondern auch international einen positiven Einfluss auf unsere Branche zu nehmen. Mit der Einführung dieser Initiativen möchten wir auch andere Unternehmen inspirieren, unserem Beispiel zu folgen und gemeinsam einen Unterschied zu machen«, so Dr. Johannes Michael Wareka.

Mit einer klar definierten Roadmap als Navigationsinstrument stellt sich das Unternehmen den Herausforderungen und Chancen, die mit diesen Verpflichtungen einhergehen, und ist bereit, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln, die sowohl die Umwelt schützen und gleichermaßen auch die Bedürfnisse der Kunden optimal erfüllen. (Bildquelle: Marzek)

www.marzek.at

 

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