CHILI PUBLISH Ein neues, informatives White Paper zu den Möglichkeiten des Digital Packaging »Digital Packaging: A Box Full of – ization Potential« bietet Anbietern und Kunden im Print-Bereich einen umfassenden Einblick in die aktuellen Trends in der Verpackungsherstellung und die Technologie, die benötigt wird, um in diesem neuen Paradigma erfolgreich zu sein. Das White Paper kann auf der Webseite von Chili publish heruntergeladen werden.
Im White Paper erläutert CHILI publish Anbietern und Kunden im Print-Bereich die Vorgänge und technischen Lösungen, die benötigt werden, um die neuen Möglichkeiten zu nutzen und digital Verpackungen zu produzieren, die Kunden auf verschiedenen Wegen ansprechen, darunter:
- Spezifische Anpassung: Saisonale oder verkaufsfördernde Elemente, die das standardmässige Verpackungsdesign im Zuge einer kurzzeitigen Kampagne ergänzen, oder Farben, die für eine limitierte Auflage geändert werden sollen.
- Regionalisierung: Elemente auf der Verpackung, die sich von Region zu Region unterscheiden, besonders rechtlich vorgeschriebene Kennzeichnungsinformationen.
- Individualisierung: Über die Personalisierung hinausgehen und eine Verpackung ganz auf eine Person zuschneiden, einschließlich ihrer Lieblingsfarbe, der Form, auf die sie am besten reagieren, Schriftarten und Bilder, die sie mögen und natürlich ihr Name.
Um dem Bedarf nach individualisierten Produkten entgegenzukommen, reicht es für Verpackungshersteller nicht aus, das Bedürfnis nach Personalisierung zu verstehen; sie müssen auch voll und ganz die Technologie aufnehmen, die zur Herstellung von Verpackungen gebraucht wird, die über die Personalisierung hinausgehen und eine Vielzahl neuer Unterscheidungsmöglichkeiten bietet.
Im White Paper finden die Leser eine herstellerneutrale Besprechung dieser Technologien, und wie diese eingesetzt werden können, um dafür zu sorgen, dass die Verpackung ein starkes Marketing-Tool wird. (Foto: Chili Publish)