AMBERLEY LABELS Das Unternehmen der Coveris-Gruppe wurde bei den 2025 »UK Packaging Awards« für seine außergewöhnliche Arbeit am Label für »Aureus Vita Fibonacci Dry Gin« mit dem Preis »Label of the Year« ausgezeichnet – ein herausragendes Projekt, das hochwertige Handwerkskunst mit modernster Druckinnovation verbindet.
Die Jury lobte das Etikett für sein umfassendes Spektrum an Dekorations- und Verarbeitungstechniken, darunter Heißfolienprägung, Prägung, Tiefprägung, UV-Details und die Integration von unsichtbarer Farbe – eine Voraussetzung für die Einhaltung der britischen Steuervorschriften. Die Jury hob die sofortige Attraktivität des Etiketts im Regal, die technische Ausführung und das raffinierte Design als Hauptgründe für den Sieg hervor und zeigte damit perfekt, wie Ehrgeiz, Produktionskompetenz und handwerkliches Können zusammenkommen, um ein erstklassiges Ergebnis zu erzielen.
Das Etikett wurde digital auf ein luxuriöses, strukturiertes Substrat gedruckt und überzeugt durch eine klare Typografie und präzise Details, die der markanten Identität des Spirituosengetränks entsprechen – dem mit 61,8% Alkoholgehalt stärksten Premium-Gin der Welt. Inspiriert vom Goldenen Schnitt spiegelt sich die Designstory des Produkts in der Verwendung von Verzierungen und Texturen wider und schafft ein multisensorisches Verpackungserlebnis, das seine Luxuspositionierung unterstreicht und die Aufmerksamkeit im Bereich der Ultra-Premium-Spirituosen auf sich zieht.
Diese Auszeichnung ist die zweite große Ehrung für das »Aureus Vita-Etikett« in 2025, nachdem es bereits Anfang des Jahres bei den »Digital Labels & Packaging Awards« den Preis für »Excellence with Toner – Labels« gewonnen hatte. (Bildquelle: Amberley Labels)
〉 www.amberleylabels.com
〉 www.coveris.com






















