PrintsPaul, Brotech, Weiterverarbeitung, G'sunder Drucker

 

PRINTSPAUL     Eine weitere erfolgreiche Maschineninstallation erfolgte bei G’sunder Drucker der Stadlmann GmbH in Leonding/A. G’sunder Drucker verkauft Etiketten- und Büro-Drucksysteme und möchte nun einen Schritt weiter gehen und seinen Kunden vorkonfektionierte Etikettenrollen anbieten.

Geschäftsführer Christoph Stadlmann hat sich bei seiner Wahl einer Weiterverarbeitungsmaschine für die TDL von Brotech entschieden. Seine Wahl fiel auf die kompakte Weiterverarbeitungsanlage, da innerhalb der Firma nicht viel Raum zur Verfügung steht. Seinen Platz hat der TDL nun in der Büroumgebung des Unternehmens im 1. Obergeschoß, welches nur mittels Aufzug zu erreichen ist, gefunden. Somit war nicht nur der Platzbedarf in den Räumlichkeiten ein Entscheidungskriterium, sondern auch der Transport zu den firmeneigenen Büroräumen im Obergeschoß. Durch die platzsparende Größe und die angebrachten Rollen war dies mit dem TDL ohne weiteres möglich.

Die gesamte TDL  lässt sich durch sein Gewicht von lediglich 500 kg auf den Rollen einfach verschieben und ist so auch in einer bereits bestehenden Büroumgebung sehr gut integrierbar.
Ferner lässt sich die Maschine je nach Bedarf innerhalb der Räumlichkeiten umstellen, bei Nichtgebrauch aber auch platzsparend einfach zur Seite schieben.

Durch die Vielfalt an Stanzmöglichkeiten im voll- und semirotativen Modus ist man nun in der Lage, vorgestanzte Etikettenbahnen nach Kundenwunsch mithilfe des Desktop-Druckers herzustellen.

Die Grundidee hinter der Zusammenarbeit zwischen der PrintsPaul GmbH & Co KG und der Stadlmann GmbH war es, Standardrollen mit 330 mm Breite zu verarbeiten und diese flexibel am Kunden orientiert zu fertigen. Mit Hilfe des TDL können Bahnen nun gleichzeitig gestanzt, geschlitzt, perforiert und die gewünschten Röllchen zur Bedruckung in den Drucksystemen konfektioniert werden.

Die TDL kann eine Stanzlänge von 100 mm bis maximal 482 mm (19“) abbilden. Auch die Geschwindigkeit mit bis zu 15m/min ist in diesem Fall vollkommend ausreichend, da die geringe Geräuschkulisse des TDL auch einer angenehmen Atmosphäre im Büro nicht entgegensteht.

Zudem kann die TDL auch vorgedruckte Etiketten semirotativ nach Steuermarke stanzen und damit auch kleine Serienproduktionen ohne weiteres erledigen. Durch die Ausstattung mit einem Magnetzylinder ist auch ein Werkzeugwechsel in kürzester Zeit erledigt. Als i-Tüpfelchen ist in der kompakten Weiterverarbeitungsanlage eine Laminiereinheit zur Veredelung der Etiketten integriert.

Komplettiert durch einen Kernschneider sowie einen Umspuler mit Bahnkantensteuerung passte die Investition bei ca. EUR 40.000 genau in das Budget. (Foto: PrintsPaul)

www.printspaul.com
www.gsunder-drucker.at
www.stadlmann.at

 

- Anzeige -