Actega, All4Labels, Veredelung,

 

ACTEGA     »The Flow« ist eine gemeinsame Kampagne mit All4Labels, die das transformative Potenzial von Starshine in den Mittelpunkt stellt – einer Lösung, die atemberaubende On-Demand-Metalleffekte ermöglicht und sowohl Kreativität als auch ökologische Verantwortung unterstützt. Dies markiert ein weiteres Kapitel im Etikettendruck und zeigt, was möglich ist, wenn Innovation und Nachhaltigkeit durch eine starke Partnerschaft vorangetrieben werden. Damit unterstreicht die Kampagne auch den Erfolg der engen Zusammenarbeit, die auf gemeinsamen Werten und dem Bekenntnis zu nachhaltiger Innovation basiert.

Ein Schwerpunkt der Kampagne »The Flow« liegt darauf, den besonderen Mehrwert von Starshine – basierend auf der Ecoleaf-Technologie von Actega – deutlich hervorzuheben. Die Botschaft unterstreicht die Fähigkeit der Innovation, eine beeindruckende On-Demand-Metallisierung für selbstklebende Etiketten zu ermöglichen und gleichzeitig die CO2-Emissionen im Vergleich zu herkömmlicher Folie um bis zu 80% zu reduzieren. Die Kampagne hebt auch die Kompatibilität der Technologie mit Flexo- und Siebdruck sowie ihre Vielseitigkeit in den unterschiedlichen Endanwendungen hervor.

Actega, All4Labels, Veredelung, Neben der Darstellung der technischen Stärken von Starshine befasst sich die Kampagne auch mit dem breiteren Marktkontext: 83% der Verpackungsexperten geben an, dass ihre Unternehmen im vergangenen Jahr Fortschritte bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele gemacht haben und 73% sagen, dass die Nachfrage der Verbraucher nach umweltfreundlichen Verpackungen zu Veränderungen in der Beschaffung geführt hat (1). Da über 40% der Unternehmen die Einführung innovativer und nachhaltiger Verpackungstechniken planen (2) und der weltweite Markt für nachhaltige Verpackungen bis 2029 auf USD 423 Mrd. geschätzt wird (3), positioniert »The Flow« Starshine als zeitgemäße und skalierbare Antwort auf diese sich beschleunigenden Trends. Die Technologie ist an mehreren Produktionsstandorten in Europa verfügbar und somit für Markeninhaber leicht zugänglich. Das Feedback des Marktes auf die Kampagne ist äußerst positiv und spiegelt das starke Interesse sowohl an der Nachhaltigkeitsbotschaft als auch am kreativen Potenzial der Technologie wider. (Bildquelle: Actega)

www.actega.com
www.all4labels.com

(1) The Packaging & Labels Insight Report.
(2) Sustainable Packaging Statistics 2025, Meyers.
(3) Sustainable Packaging Market Report, Mordor Intelligence.

 

- Anzeige -