Global Graphics, Harleqiun, Durst, Symphony

 

GLOBAL GRAPHICS     Die Durst Group hat sich für Harlequin RIP und die ScreenPro Screening Engine entschieden, um den Datendurchsatz in Symphony, dem neuen Workflow von Durst, zu optimieren.  Symphony wird die Digital- und Verpackungsdruckmaschinen vom Typ Durst Tau 330 steuern, darunter die neue Tau 330 RSC.

Die entscheidenden Argumente für Durst bei der Wahl von Harlequin waren die überragende Qualität bei hohen Druckgeschwindigkeiten sowie die gleichbleibende Leistung und Zuverlässigkeit. Die Tau 330 RSC läuft mit 78 linearen m/Min. bei Achtfarben-Druck und einer Auflösung von 1200 x 1200 dpi. Weil Harlequin in der Lage ist, mühelos große Mengen variabler Daten wiederzugeben, können selbst anspruchsvollste Drucktermine eingehalten werden.

Ein weiterer Faktor bei der Entscheidung von Durst war BreakThrough, der Engineering-Service von Global Graphics, »zur Unterstützung der Integration und Produktentwicklung«, so Gary Fry, CEO von Global Graphics. Bei diesem Projekt wurde mit Prepress Digital mit Sitz in Lienz/A, dem Systemintegrator von Durst zusammengearbeitet.

Dazu Hans Peter Schneeberger, Managing Director von Prepress Digital: »Harlequin bietet Durst vollständige Autonomie bei der Wahl der Funktionen und beim Grad der Anpassung. Wir erhalten damit die nötige Flexibilität für die Entwicklung – so lassen sich zum Beispiel problemlos Tools von Drittanbietern integrieren –, und vor allem die Skalierbarkeit war ein wichtiger Faktor für uns, weil wir einen Workflow einrichten sollten, der für Geräte aller Art geeignet ist.«

Christoph Gamper, CEO der Durst Group, kommentiert: »Unsere Nutzer werden von der höheren Geschwindigkeit und Leistung, die sie mit Symphony erreichen, begeistert sein. In Kombination mit ScreenPro optimiert Harlequin den Datendurchsatz und bietet eine Plattform für die Handhabung variabler Daten jetzt und in Zukunft, auch wenn jedes Etikett anders ist. Wir haben eine hochmoderne Benutzeroberfläche entwickelt, mit der alle anwendungsspezifischen Funktionen für den Bediener immer sofort griffbereit sind.«

Harlequin ist der schnellste Renderer auf dem Markt. Hersteller erreichen damit die Nenndrehzahlen ihrer Druckmaschinen, und Druckdienstleister können ihre Produktivität steigern. ScreenPro sorgt für eine deutliche Steigerung der Ausgabequalität beim digitalen Tintenstrahldruck und kann auf bestimmte Kombinationen von Druckmaschinen und -medien eingestellt werden. (Grafik: Global Graphics)

www.globalgraphics.com
www.durst.it

 

- Anzeige -