Appetite Creative, Global Connected Packaging Summit, Web-Seminar,

 

APPETITE CREATIVE     Das kreative Technologiestudio wird am 5.–6. Juli 2023 den dritten jährlichen virtuellen »Global Connected Packaging Summit« veranstalten, bei dem Experten aus den Bereichen Technologie, Innovation, Verpackung und Nachhaltigkeit Einblicke, Ratschläge und aktuelle Diskussionen geben.

Die zweitägige Konferenz bringt Branchenführer, Experten und Innovatoren zusammen, um das transformative Potenzial von vernetzten Verpackungen zu erkunden, die nahtlose Verbindungen zwischen digitalen und physischen Räumen schaffen.

Der »Global Connected Packaging Summit« bietet anregende Diskussionen und Präsentationen von Sprechern aus Unternehmen wie Tetra Pak, Kelloggs, Amazon, AB InBev, SIG und anderen. Diese Experten werden die Integration von Technologien wie QR-Codes, NFC, AR, ID, Werbetechnologie, Verpackung und Marketing untersuchen. Das Gipfeltreffen wird einen starken Schwerpunkt auf Innovation und Nachhaltigkeit legen und aufzeigen, wie diese Fortschritte Ergebnisse für die Branche liefern können.

Die diesjährige Veranstaltung wird wieder von Jenny Stanley, Geschäftsführerin von Appetite Creative, moderiert. Durch die Zusammenführung der Offline- und der digitalen Landschaft will die Konferenz aufzeigen, wie Unternehmen vernetzte Verpackungen einsetzen können, um ansprechende Kundenerlebnisse zu schaffen, wertvolle Erstdaten zu sammeln und den Umsatz zu steigern. Die Teilnehmer werden Einblicke in die sich entwickelnde Landschaft gewinnen und neue Strategien entdecken, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Marke in einer zunehmend digitalen Welt zu verbessern.

»Trotz der Lebenshaltungskostenkrise und der weltweiten wirtschaftlichen Unsicherheit steigen die Investitionen in vernetzte Verpackungserlebnisse weiter an«, so Jenny Stanley. »Die vernetzte Verpackung ist nicht mehr nur ein Instrument zur Datenerfassung, sondern ein langfristiger Kanal für Kundenbeziehungen und Bildungsmedien, der den Unternehmen hilft, die sich ständig ändernden Nachhaltigkeitsanforderungen zu erfüllen und Produktentwicklungs- und Marketingentscheidungen zu treffen. Der Wert von vernetzten Verpackungen hat sich in diesem Jahr von einem Kipp-Punkt in die Mainstream-Nutzung verlagert und ist zu einem ›Muss‹ für Unternehmen geworden. (Grafik: Appetite Creative)

www.appetitecreative.com
www.connectedpackagingsummit.com

 

- Anzeige -