Rotoflex, Finishing, Artex Label

 

ROTOFLEX     Der in Zeeland, MI/USA ansässige Verarbeiter Artex Label & Graphics Inc hat in die kürzlich vorgestellte semi-rotative Rotoflex DF1 (Meldung vom 24. September 2020) investiert, um seine Finishing-Möglichkeiten zu erweitern und Engpässen entgegenzuwirken.

Terry Gruppen hatte Artex Label & Graphics im Jahr 1999 gegründet und stellt Etiketten für den Lebensmittelmarkt, Getränkefabriken und den industriellen Markt her. Das Unternehmen beschäftigt ein Team von 35 Mitarbeitern.

»Als sich die Branche weiterentwickelte, begannen wir, eine Menge einzigartiger Nummerierungen und Sichtkontrollen durchzuführen, und selbst mit einigen Hochgeschwindigkeitskameras verlangsamten uns all diese Prozesse, so dass wir ein weiteres Werkzeug in der Ausrüstung brauchten, um die Anforderungen zu erfüllen. Wir haben den Druck effektiv erledigt, aber wir mussten diese Qualität mit der Weiterverarbeitung in Einklang bringen«, sagt Phil Treadway, Büro- und Projektmanager bei Artex.

Das Unternehmen entschied sich für den Kauf der kürzlich vorgestellten Rotoflex DF1. Bevor man sich für die Maschine entschied, verglich Artex sie mit ähnlichen Angeboten auf dem Markt. Die Entscheidung lief auf Qualitätskontrolle und Geschwindigkeitsverarbeitung, Modularität und Aufrüstbarkeit hinaus.

Laut Artex fordern viele seiner Kunden immer häufiger kleinere Aufträge und kürzere Durchlaufzeiten, auch wenn die Stückzahlen weiter steigen. Und genau hier glänzt die semi-rartive DF1, da Aufträge, die in der Vergangenheit eine ganze Schicht für Druck, Weiterverarbeitung und Konvertierung erforderten, dank der Geschwindigkeit und Robustheit der Maschine nun in einem Drittel oder der Hälfte der Zeit erledigt werden können.

»Unsere Ziele in den vergangenen Jahren waren ein kontinuierlicher Verbesserungsplan, die Arbeit an zusätzlichen Farbzertifizierungen oder zusätzliche Maßnahmen zur Qualitätskontrolle. Wir sehen das als eine fortlaufende Sache, bei der Qualität und Verbesserung nonstop sind. Die Mark Andy-Produktfamilie und jetzt die Rotoflex DF1 haben dazu beigetragen, dass unser Unternehmen weiterhin mit anderen Herstellern mithalten und sie teilweise sogar übertreffen kann, und das ist ein Wert in sich.« (Foto: Rotoflex)

www.rotoflex.com
www.markandy.com
www.artexlabel.com

 

- Anzeige -