FINAT Die Herausforderungen, mit denen sich die Verarbeiter konfrontiert sehen, und die aufkommenden technischen Trends, die sich auf die Unternehmen auswirken, gehören zu den Schlüsselthemen, die auf dem 4. European Label Forum ( 6.–8. Juni, Dublin/IRL) behandelt werden.
Das Forum wurde als Plattform für Eigentümer, CEOs und Vertriebs- und Marketingmanager entwickelt, um ihnen zu helfen, die geschäftlichen Herausforderungen für heute und morgen besser zu meistern, sich von Erfolgsgeschichten inspirieren zu lassen, von Experten in verschiedenen Fachbereichen zu lernen, Meinungen und Meinungen auszutauschen, und in einen Dialog einzutreten. Die Teilnehmer werden auch Erfahrungen durch Networking mit Kollegen aus ganz Europa sammeln.
Technologie, Business Development und Compliance treiben die Zukunft der Etikettenverarbeitung voran. An Tag 2 (7. Juni), nachmittags, finden parallel stattfindende Business-Learning-Sessions statt. Die Teilnehmer können aus den sechs Angeboten zwei auswählen. Die Themen der Session sind:
- »Going Digital – Herausforderungen und Chancen aus Sicht der Konverter und Markeninhaber«. Jennifer Dochstader und David Walsh (LPC Inc) werden die Ergebnisse der von FINAT in Auftrag gegebenen Studie über den Stand der Dinge im digitalen Etikettendruck, einschließlich neuer Daten, aktualisierten Informationen über digital gedruckte Etiketten aus europäischer Sicht.
- »Markenschutz, Produktauthentifizierung und ähnliche Themen«. James Bevan (Vandagraf) wird die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Markenschutz, Fälschungssicherheit usw. vorstellen.
- »Expertengremium für Lebensmitteletiketten«. Jakob Abildgoard (Dan Labels), Robert Rae (GEW) und Niklas Olsson (Flint Group) werden sich auch mit den europäischen gesetzlichen Anforderungen für Etiketten sowie mit einem Update der neuesten Technologien zur UV-Härtung befassen.
- »Gesamtbetriebskosten alternativer Etikettendrucktechnologien«. Sean Smyth (Smithers Pira) diskutiert gängige Missverständnisse über die Herstellungskosten von Etiketten und den Entscheidungsprozess für Investitionen in neue Technologien. Er stellt eine Methode zur Identifizierung kosteneffektiver Etikettendrucktechnologie vor; sie kann zur Bewertung von Investitionen eingesetzt werden, selbst in einer sich so schnell entwickelnden Technologieumgebung, wie sie die Etikettenindustrie heute vorfindet.
- »Wie misst man ROI, um B2B-Marketing-Ergebnisse zu verbessern«. Bert van Loon (Business Marketing Stratege) beschreibt die sich schnell verändernde Landschaft im B2B-Marketing, die mehr Content- und Technologie-getrieben wird. Er erläutert moderne ROI-Methoden für das Marketing, mit denen Unternehmen ihre Marketing-Effektivität steigern können.
- »EU-Richtlinie über gefälschte Arzneimittel – Wie werden Serialisierung und Manipulationsnachweis umgesetzt«. Dieter Moessner (Pharma-Projektingenieur bei Edelmann) teilt Einzelheiten zu neuen EU-Richtlinien mit und befasst sich mit Publikumsfragen. Der Fokus liegt auf den Auswirkungen und Konsequenzen für die Etikettenindustrie und darauf, wie sich Etikettenfirmen am besten vorbereiten können.
FINAT-Präsident Chris Ellison: »Da die Branche zunehmend unter Druck gerät, schnell, fachkundig und kosteneffizient auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren, stehen auf dem diesjährigen Forum viele Themen zur Diskussion. Aus diesem Grund haben wir eine vielseitige Agenda entwickelt, die befähigendes Wissen vermittelt und inspirierende Gespräche anregt, damit die Teilnehmer diese Herausforderungen kreativ angehen können. Mit einem Einblick in die neuesten globalen Einflüsse, Markttrends und Geschäftspraktiken, die von unseren Experten gesammelt wurden, und Wissen aus Kollegen-Netzwerken können die Teilnehmer ihr Geschäft wieder auf Touren bringen, um in den kommenden Jahren konkurrenzfähig zu bleiben.« (Foto: FINAT)
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